VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Tiroler Mittelgebirgsrunde über Sellrain mit Hochpunkt Sulzstich: Höhenprofil?

  • velles, 15.11.2020, 09:37 Uhr
    Hallo Redaktionsteam,

    ich entdecke jetzt das zweite Mal nach meiner Fluher Runde eine Diskrepanz beim Höhenprofil das zwischen der Eingabe im TP (und der dortigen richtigen Darstellung) und dann hier im Tourenbericht abweicht...
    Dieses Mal ist es ebenfalls wieder in den Abfahrten. Nach dem ersten Hochpunkt der Strecke bei Sellrain Tanneben geht es mit bis zu 16% hinunter nach Sellrain - im Höhenprofil ist alles grün. Dasselbe gilt für die Abfahrt dann vom Sulzstich bis Kematen - ebenfalls durchgehend grün. Im TP sah es noch ganz anders aus!
    Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen. Danke

    Grüße

    Markus
  • Uwe, 15.11.2020, 11:54 Uhr
    Hallo Markus!
    Du hast in deinem lokalen Tourenplaner unter "Anzeige - Höhenprofil - Steigungsverlauf auch abwärts anzeigen" den Haken drin, weshalb bei dir lokal die Abfahrten auch farbig sind. Auf dem Server ist das nicht so, da es aus sportlicher Sicht auch nicht relevant ist. Du kannst das nachstellen, indem du lokal mal den Haken raus nimmst und schon hast du die selbe Anzeige wie im Netz. AN der Sache selbst tut nach nichts, sondern ist nur eine Darstellungsvariante.
    Viele Grüße, Uwe
  • velles, 15.11.2020, 12:03 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    aha - danke ; ja im Prinzip ja richtig, aber so sehen auch extreme Abfahren auf den ersten Blick harmlos aus... - und sollte man eine Runde in Gegenrichtung fahren wollen, dann sieht das auch alles leichter aus.
    Dann ist aber in der Fluher Runde dennoch ein Bug drinnen, denn raus auf der Langener Straße geht es nur abwärts - den 175% Stich aufwärts gibt es da nicht...

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren