VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Kehlsteinhaus: Kehlsteinstraße bereits befahrbar ?

  • Gast, 05.05.2021, 10:43 Uhr
    Und jährlich grüßt das Murmeltier ;-)

    Weiß jemand , ob die Kehlsteinstrasse schon befahrbar ist (Schnee / Strassenarbeiten etc?) . Das Kehlsteinhaus plant die Öffnung für den 21.05. , dann würden die RVO-Busse wieder fahren und mit dem Rad wärs ab da tagsüber tabu. Nach den Webcams liegt in den Berchtesgadernern noch heftig Schnee herum ......
  • Nachtrenner, 05.05.2021, 12:52 Uhr
    Schau mal auf den Niederschlagsradar und die Temperaturen, die gerade von West nach Ost deutlich runtergehen und bis Samstag so niedrig bleiben. Ich glaube, da kannst du noch mindestens zwei Wochen warten, außer du willst mit Spikes fahren:)

    Gruß Rainer
  • Gast, 05.05.2021, 13:39 Uhr auf Nachtrenner
    Na ja , die Rossfeldstrasse ist Stand heute frei https://www.bergfex.de/rossfeld-berchtesgadener-land/webcams/c16179/ (was zumindest zu erkennen ist ist nackter Asphalt ;-)

    Aber ich fürchte auch , daß es für die Kehlsteinstraße für kommendes WE (noch) nicht gut aussieht....Man müßte halt wissen , ob sie die Straße zumindest schon mal frei geräumt haben , der Rest wäre dann wettertechnisch situativ
Einloggen, um zu kommentieren