VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schneekoppe: Mittelgebirgsmonument, aber verboten?

  • Okervalley, 14.05.2023, 00:49 Uhr
    ich bin nächste Woche im Riesengebirge und hab mich voller Begeisterung auf die Beschreibung der Schneekoppe gestürzt, v.a. über die recht neue Liste der Mittelgebirgsmonumente. Bin jetzt aber ziemlich desillusioniert, weil eine klassische Befahrung legal gar nicht möglich ist 😥 Wieso ist es dann so prominent bei den Mittelgebirgsmonumenten gelistet, das provoziert doch geradezu Konflikte ... Oder hat sich grundlegend was geändert 
  • el_zet, 14.05.2023, 07:53 Uhr
    Du kriegst immerhin den letzten Stern auch schneekoppelos.
  • bruckner13, 14.05.2023, 09:22 Uhr 14.05.2023, 09:28 Uhr
     Hallo Heiko,

    bei allen Vorschriften sollte man überlegen, wozu sie da sind. Das Fahrverbot wurde nicht erlassen wegen liebenswerten Spinnern, die sich früh morgens, ohne Frühstück aufs Rad setzen und sich über hunderte von Kilometern einem großen Ziel nähern, das letztlich vielleicht in der Dunkelheit mit Müh und Not erreicht werden kann.

    Wenn dir die Schneekoppe wichtig ist, dann mach es wie diese beiden wirklich netten Herren ( https://www.quaeldich.de/touren/berlin-schneekoppe/ ) und starte von zuhause. Du wirst dann nach 35 Stunden am zweiten Abend streng riechend und todmüde ankommen, dafür ist dir aber nicht nur die Absolution der qd-Gemeinde sondern vermutlich auch die der Parkranger gewiss.

    Wann kommst du denn mal wieder in die Pfalz? An der Weltachs warst du doch auch nicht nicht, oder? Alle 5 Auffahrten an einem Wochenende, Übernachtung am Straßenrand - irgendwo, wo es schön ist. Anfang August?
    Peter
Einloggen, um zu kommentieren