VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lumberg: Naturräumliche Zuordnung

  • Uwe, 21.03.2023, 16:19 Uhr
    Hallo!

    Wenn ich https://de.wikipedia.org/wiki/Rothaargebirge richtig verstehe, müsste man den Lumberg noch dem Rothaargebirge zuordnen, welches hier bei QD eine eigene Region darstellt.

    Sauerland ist sowiseo richtig.

    Viele Grüße, Uwe
  • Martin K, 21.03.2023, 17:04 Uhr
    Habe "Rothaargebirge" von Hand ergänzt. Da diese Region und auch das Sauerland hier im Lexikon bislang keine Grenzen haben, geht das leider nicht automatisch. Das Beisteuern von Regionsgrenzen ist generell eine Baustelle, die wohl noch mehr Geduld erfordert. Im Einzelfall sicherlich auch Diskussionen, wenn mal jemand mit einem konkreten Vorschlag für eine Region kommt. Vielleicht möchtest du Uwe für dein geliebtes Sauerland aktiv werden? Wenn ich hier anfange zu lesen, erscheint es mir kompliziert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCderbergland

     
  • Uwe, 21.03.2023, 18:05 Uhr auf Martin K
    Hallo Martin!

    Da muss ich selbst auch haarklein bei Wikipedia nachlesen, um im Einzelfall mal etwas richtig zuzuordnen. Verwaltungsgrenzen sind da schon eindeutiger auszumachen, aber in solchen verzwickten Naturräumen herumzustochern ist kein enfaches Thema. Hier beim Lumberg bin ich auch nur zufällig auf die Frage für mich gekommen, wo fängt das Rothaargebirge an und wo hört es auf. Dazu kommen noch mal die Abweichungen zwischen Naturräumen und Naturparks.

    Ich bin aber kein Sauerländer, sondern ein Wittgensteiner! Und nein, kein Siegerländer, obwohhl es den Kreis Siegen-Wittgenstein gibt, der aber auch nicht auf meinem Mist gewachsen ist...

    Und je länger du dich versuchst in so ein Thema herein zu lesen, um so schwindeliger bist du nachher. Am Ende bist du froh, wenn du den Weg nach Hause findest, ohne dass dir jemand über die Straße helfen muss ;-)

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren