VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wittlinger Höhe: nette Schleife in der Nachbarschaft

  • thelonious, 28.01.2021, 23:40 Uhr
    Benachbart zu dem Pass über die Wittlinger Höhe gibt es in Haagen eine schöne Schleife über einen schmalen asphaltierten Radweg: Über den Lichsenweg und die Manzentalstraße gibt es auf jeder Seite ca 80 Höhenmeter in einem Kilometer-Strecke. Das ist eine schöne kleine Extrarunde, wenn man hier unterwegs ist.
  • el_zet, 29.01.2021, 08:51 Uhr
    Bist Du der einsame Rennradler, den ich hier in der Gegend bei jedem Sauwetter rumfahren sehe?
  • thelonious, 29.01.2021, 10:56 Uhr auf el_zet
    ich konnte mich diese Woche nur einmal motivieren, mir fehlt gerade die Winter-Regenjacke;) Die Schleife hab ich mir neulich zugeschneit beim Spazierengehen angeschaut...
  • el_zet, 29.01.2021, 15:45 Uhr
    Bist Du eigentlich jüngst hier in der Gegend zugezogen? Als Winterfahrradferiendestination sind wir ja nicht unbedingt erste Wahl, auch wenn man die Toskana auch das Markgräflerland Italiens nennt.
  • thelonious, 29.01.2021, 15:51 Uhr auf el_zet
    nein, aber aus privaten Gründen immer mal wieder hier.
  • el_zet, 29.01.2021, 17:23 Uhr
    Und gleich Pässe beschrieben, was ich in 20 Jahren nicht geschafft habe. Das ist schön.
  • thelonious, 29.01.2021, 17:47 Uhr
    Ausgleichshandlung für das Flachlanddasein den Rest der Zeit über;)
  • el_zet, 02.03.2021, 20:40 Uhr
    Der Verkehr aus Kandern Richtung Lörrach wird zur Zeit über den Wittliger umgeleitet. Vielleicht zu Berufsverkehrzeiten eher meiden.
  • el_zet, 03.03.2021, 09:17 Uhr
    Die Abfahrt Richtung Wittlingen trifft mit der steilsten Stelle auf (oder knapp neben) das nicht durch eine explizite Geschwindigkeitsbeschränkung bewehrte Ortsschild. Also eine Stelle, wo man bequem und legal als Radfahrer mit über 50 in den Ort fahren kann. Wer gerne den Ordnungskräften nachweist, dass sie im Unrecht sind, kann hier also auf eine Geschwindigkeitskontrolle hoffen. Da es im Ort unübersichtlicher wird, dann aber doch besser ein bisschen bremsen.
Einloggen, um zu kommentieren