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Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenSeibelseckle: Noch eine Variante
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pedalgeist, 09.09.2021, 12:27 Uhr
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kletterkünstler, 10.09.2021, 03:55 UhrDiese Variante ist doch beschrieben.
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pedalgeist, 10.09.2021, 11:49 Uhr auf kletterkünstlerNein, soweit ich es hoffentlich überblicke. Die bereits beschriebene Forststraßenvariante zweigt unmittelbar beim Wolfsbrunnen ab und führt am ersten Steinbruch vorbei und trifft oberhalb des Seibelseckle Richtung Mummelsee auf die B500. Die von mir beschriebene Variante zweigt weiter oben jenseits vom Wolfsbrunnen ab, mit der Ecklestraße zum zweiten Steinbruch (der wohl größere) und führt dann quasi parallel als Schwarzenbachweg (vgl. Karte) und oberhalb der L87 zur B500. Die Einmündung der L87 auf die B500 befindet sich nur wenig unterhalb der Forststraßeneinmündung. Entsprechend fährt man noch ein Stück länger auf der B500 und leicht aufwärts Richtung Seibelseckle.
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ArminHuber, 10.09.2021, 21:33 Uhr auf pedalgeistDiese Variante ist noch nicht beschrieben, ist aus meiner Sicht aber auch nicht sinnvoll (zumindest von dem was auf der Karte zu sehen ist):
Gegenüber der bereits beschriebenen ab dem Wolfsbrunnen autofreien Variante fährt man noch einen weiteren km auf der L87, der nicht asphaltierte Abschnitt ist länger und man hat noch 3 km auf der B500. Das Profil der Forststraßenvariante ist übrigens total falsch, weil der Schotterabschnitt ab dem Wolfsbrunnen fehlt.
Ich sehe aber auf der Karte im Vergleich zum Forstweg eine noch bessere Variante, die noch nicht beschrieben ist:
In Seebach auf der K5363 nach Norden (Südauffahrt Schönbüch) bis Grimmerswald und dann nach Osten bis man auf die beschriebene Forstweg-Variante trifft, wobei hier die geschotterte Strecke etwas kürzer ist als vom Wolfsbrunnen (laut Openstreetmap). -
kletterkünstler, 14.09.2021, 14:20 Uhr auf ArminHuberSchotterabschnitte konnten früher nicht im Profil dargestellt werden. Das ist mit dem neuen TP behoben. Ich lade das Profil neu hoch, dann sollte es korrekt sein.
Gruß
Matthias