VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Käpfle: Nordwestanfahrt ab Ohmenhausen für Rennrad ungeeignet

  • roger2, 15.06.2014, 19:17 Uhr
    Der Teerbelag der Anfahrt durch den Wald wurde in den letzten Jahren immer löchriger. Vor einiger Zeit wurde die Straße renoviert - aber nicht mehr geteert, sondern eingeschottert. Dieser ist so grob, dass er für das Rennrad eine Zumutung ist. Das Stück kann man einfach umfahren: Der Autostraße Richtung Gönningen folgen, bis man auf die Nordostanfahrt von Reutlingen trifft.
    Gruß Roger
  • Nachtrenner, 18.03.2023, 15:43 Uhr 19.03.2023, 02:44 Uhr
    Das Stück Waldweg mit Schotter ist zumindest ab dem Zusammentreffen mit dem Alteburgweg von Gomaringen aus mit dem Graveller fahrbar, aber zusammen mit der Steigung kräftezehrend. Vom Horn her kommend ist der Restasphalt wesentlich unruhiger zu fahren aufgrund sehr vieler Schlaglöcher, hier würde ich niemand empfehlen runterzufahren.

    Es gibt noch eine Auffahrt: von Bronnweiler aus, sie dürfte von der Durchschnittssteigung her vermutlich sogar die steilste sein, aber auch die mit den wenigsten Höhenmetern.Diese fällt unter die Lex Kackwelle.

    Gruß Rainer
Einloggen, um zu kommentieren