VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mattertal: Oberhalb von Zermatt beginnt das Paradies erst

  • hirschgund, 01.03.2023, 09:34 Uhr 01.03.2023, 09:35 Uhr
    Bei einer Befahrung 2022 stellten wir fest, dass sich der Tourismus sozusagen am hinteren Ortsrand von Zermatt fast schlagartig wieder verliert. Die Auffahrt über Furi bis zum Zmuttgletscher war der schönste Teil unserer 5-Tages-Tour!!! (kurz hinter Furi endet allerdings der Asphalt!!! - mit unseren Treckingrädern schafften wir es jedoch bis zu den Gletscherseen hoch)
  • Gast, 01.03.2023, 13:18 Uhr
    Absolut richtig . Selbst auch im Juli 2022 gefahren. Im Prinzip kann man sich den ganzen Zieher von Visp bis zum südlichen Ortsrand von Zermatt sparen , selbst der erhoffte Abschnitt Täsch/Zermatt war enttäuschend , ebenso die Ortsdurchfahrt Zermatt , wo man ähnlich wie in Saas Fee das Gefühl nicht los wird , durch ein Parkhaus und/oder durch ein Disneyland zu fahren...wie kann man solche Orte (und die vorausgehenden Täler) derart verhunzen.
  • sugu, 04.03.2023, 19:26 Uhr
    An den Seen ist noch nicht Schluss, es geht über den Gletscher weiter bis zum Pass:

Einloggen, um zu kommentieren