VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Forca di Castiglione: Passo dei cavalli

  • AP, 18.02.2020, 12:33 Uhr
    Das geht noch viel schlimmer mit den Pferden. Mich hat mal einer auf dem Pailheres verfolgt, weil er mein Brötchen klauen wollte. War eine unangenehme Situation, ich mußte die ganze Zeit im Kreis laufen und schnell kauen. Als ich dann fertig war, hat sich der perfide Klepper so vor mein Rad gestellt, daß ich nicht weiterfahren konnte. Nebendran saßen 15 französische Rennradfahrer, die Tränen gelacht und den Gaul wahrscheinlich nachträglich zum Helden der Resistance ernannt haben.....
  • Bergziegenmutant, 18.02.2020, 13:56 Uhr 18.02.2020, 14:12 Uhr
    Sehr geehrter QD Kulturattaché,
    eine marseillaise auf diese wunderbare Geschichte !

    Grüße aus dem Allgäu vom Pyrenäenliebhaber (aber auch Italien und Froonkroisch im allgemeinen) Jürgen

    P.S. am Pailheres hatten wir auch ne nette Begegnung. Zur Verkehrsberuhigung stand ne Pferdefamilie auf der Fahrbahn, mit dem Rad kamen wir in Schlangenlinien durch, 2 nachfolgende Autos brauchten ewig zum vorbeikommen - die stolzen Vierbeiner bewegten sich keinen Millimeter. Bild: https://www.quaeldich.de/touren/schwarzwald-pyrenaeen-tarragona-2015-wilde-mischung-mit-einigen-hindernissen/bilder/7-6-mijanes-auzat-schoene-paesse-verkehrsberuhigende-pferde-und-gewitterfronten/?BildID=130349
  • Uwe, 18.02.2020, 14:17 Uhr auf Bergziegenmutant
    Hallo!
    Und ich war in 1988 mit meiner ExV mit dem kleinen roten Flitzer am Pailheres, als die Gäule auf der Straße standen. Wir haben dann Zucker auf die Motorhaube geschüttet und damit die Gäule gefüttert.
    Den roten Flitzer habe ich nicht mehr, aber die ExV noch...
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren