VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Lie: Passsteckbrief - Vorschläge zur Ergänzung

  • Da Reverend, 05.01.2022, 16:25 Uhr 05.01.2022, 16:28 Uhr
    Hallo Redaktion,
    bei Bedarf kann ich gerne eine kurze Beschreibung der Nordanfahrt verfassen sowie moderne Bilder hochladen.

    Außerdem sollte es nun möglich sein, "echte" Höhenprofile zu erstellen. (Vor einigen Wochen habe ich einen Track mit barometrisch ermittelten Höheninformationen eingereicht, der ist vermutlich inzwischen im Tourenplaner verarbeitet.)

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • Da Reverend, 07.01.2022, 20:07 Uhr 07.01.2022, 20:09 Uhr
    Hallo,
    danke für die Zuweisung der Bearbeitungsrechte. Punkt Bilder erledigt.

    Was die Auffahrtsbeschreibung betrifft, so könnte ich zwar nun eine neue Auffahrt erstellen - gehe aber davon aus, das dies nicht sinnvoll ist. Also folgt die kurze Beschreibung wie gehabt hier innerhalb des Kommentars.

    Freundliche Grüße,
    Markus


    Nordostanfahrt von Arette
    Als Startpunkt der Anfahrt wurde von deren Ersteller die Ortsmitte von Arette definiert. Von dort folgen wir kurz der D 132, verlassen diese (die Hauptstraße) jedoch am nördlichen Ortrand in einer Rechtskurve. Zur Linken beginnt hier (etwas versteckt bei einem Gehöft) die D 341 über den Col de Lie. Im weiteren Verlauf schlängelt sich die Auffahrt an sanften Hügeln vorbei durch Weideland mit vereinzelten Bauernhöfen.
  • Da Reverend, 08.12.2022, 12:12 Uhr 09.12.2022, 09:39 Uhr
    Hallo Redaktion,
    ich möchte noch mal den Punkt mit den Höhenprofien aufgreifen - die Grundlagen im Tourenplaner sind gelegt.

    Freundliche Grüße,
    Markus

    P.S.: Erledigt, danke.
Einloggen, um zu kommentieren