Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenTour 14 von Nachtrenner: Profil für Martin K
-
Nachtrenner, 18.05.2023, 17:23 Uhr
-
Martin K, 18.05.2023, 17:28 UhrFast identisch zu dem Profil im Lexikon - so sollte es richtig sein. Ich frag mal intern nach, was bei meiner TP-Version kaputt sein könnte...
-
Uwe, 18.05.2023, 17:35 Uhr auf Martin KHallo Martin!
Meines Erachtens ist an deinem TP nichts kaputt.
Wenn du ziemlich kleinräumig Planungspunkte in einen Wegabschnitt setzt, wird dieser Abschnitt "virtuell" lokal geteilt und du erzeugst Artefakte, die nur du siehst und auch nur solange du diese Session offen hast. Wenn du den TP schließt und wieder öffnest, ist das Ding weg. Man sollte vermutlich Profil und QDH nur über "echte" Ortsmarken routen. Bei sehr kurzen Wegen dürfte dieser Fehler stärker auftreten als bei langen Wegen. Probier es mal aus. Wenn es kein Lösungsweg war, dann war es eben nur ein Vorschlag... Ich bin ja kein TP-Fachmann, sondern nur langjähriger User (auch Beta-User der ersten Stunde).
Viele Grüße aus dem Frauenwald, Uwe -
Nachtrenner, 20.05.2023, 10:58 Uhr 20.05.2023, 10:58 UhrHallo Uwe, so was ähnliches hatte ich vorhin mal, als ich ein wenig mit dem TP herumgespielt habe. Ich habe den ersten Punkt auf den Startpunt des Herdwegs gelegt und dann konsequent die nächsten Punkte zwischen schon vorhandene Ortsmarken und eine über den Endpunkt Herdweg hinaus. Dann habe ich noch einen Punkt vor dem Startpunkt auf einem Track ohne Höhen gesetzt und dann hatte ich ein korrektes Profil aber fast doppelt so viel Höhenmeter, nämlich 250! Davon 128 zwischen den ersten beiden Punkten die im detaillierten Wegverlauf nur 2m auseinander sein sollten. Als ich dann beim verschieben des Kartenausschnitts versehentlich einen neuen Wegpunkte gesetzt habe und ihn wieder gelöscht habe, war der Bug wieder weg. Ein etwas seltsames Verhalten, finde ich. Gruß Rainer
-
Martin K, 20.05.2023, 11:14 UhrFrederic, der die Tracks in den TP einarbeitet, hat mir bestätigt, dass am Herdweg die Daten korrekt sind. Er konnte den Fehler nicht nachvollziehen.
Allerdings habe ich mit zwei verschiedenen Versionen des TP alles mögliche probiert. Mir gelang es nicht, für dieses Wegstück normale Daten angezeigt zu bekommen. Nun kann man munter weiter spekulieren, warum das so ist ... Warten wir mal alle auf eine neue offizielle Version (1.2) vom TP. Kann ja sein, dass die lokalen Daten bei mir einen Fehler haben, warum auch immer, der durch die Updates nicht behoben wird, weil ja keine neuen Daten für das Stück vorliegen. Gelegentlich ziehe ich dann vielleicht mal komplett die TP-Daten neu.
Gruß Rainer