VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Giogo della Bala: Asphaltiert?

  • thomasg, 22.05.2010, 19:03 Uhr 24.05.2010, 14:54 Uhr
    In der aktuellen Ausgabe der Tour (6/2010) wird eine Runde von Breno über Goletto di Cadino, Bagolino, Maniva und dann zurück über den Giogo della Bala angepriesen. Der üble Schotter wird nicht erwähnt.

    Habe ich da was verpasst? Ist die Straße jetzt durchgängig asphaltiert? Oder ist Axels Phantombagger wieder unterwegs?

    Thomas
  • Jan, 23.05.2010, 08:40 Uhr 24.05.2010, 14:54 Uhr
    Hallo Thomas,
    ich gehe schwer davon aus, dass es nicht asphaltiert ist. Denn am Alpengiro letztes Jahr im August war es das nicht (noch mal Roli fragen), und seit dem gabs wohl nicht genug Gelegenheit für so ein größeres Vorhaben.

    Außerdem wäre das wohl erwähnt worden (frisch asphaltiert, Sensation!). Also geschah die Erwähnung wohl aus Unkenntnis. Das ist nur eine Vermutung.

    Schönen Gruß, Jan
  • Roli, 24.05.2010, 14:54 Uhr
    Also am Alpengiro war von Cadino aus noch nichts von Asphalt zu sehen!

    Liebe Grüße, Roli
  • ManfredF, 17.05.2021, 16:09 Uhr
    Hallo zusammenIch bin gerade an der Planung einer Tour mit dem Rennrad für die 2. Juniwoche (Total max. 10 Tage) zusammen mit meinem Sohn. Geplant ist die Fahrt vom Engadin an den Gardasee mit folgender Route: Zernez-Livigno-Passo di Foscagno-Bormio-Gaviapass-Ponte di Legno-Edolo (+ evt. Mortirolo)-Passo del Vivione-Breno-Passo di Croce Domini > > > und schliesslich Riva del Garda. Den Rest der Woche werden wir dann mit Touren ab Riva del Garda verbringen. Im Pässebeschrieb zum Passo di Croce Domini steht zur "Schotterstrecke" Richtung Giogo della Bala > Goletto delle Crocette (Tre-Valli-Höhenstrasse), dass diese "mit dem Rennrad zu meiden ist". Ich möchte euch deshalb fragen, ob jemand aktuelle Informationen hat, dass die Strecke zwischenzeitlich durchgehend asphaltiert wurde.
    Danke für eure Rückmeldung.
    Beste Grüsse aus Zürich, Manfred


  • pedalgeist, 17.05.2021, 18:58 Uhr auf ManfredF
    Ich war 2007 dort mit Gepäckrandonneur, also lange her. Die Streckenteile waren unterschiedlich von gut bis so lala, auch mal etwas sandig, vom Manivia-Pass im Süden etwa bis Höhe Oberservatorium asphaltiert. Ich traf aber einen ital. Rennradfahrer mit ziemlich filigranen Reifen. Italiener sind da manchmal auch etwas robuster (bekanntlich Finestre-Pass häufiger im Giro). Du kannst aber heute GoogleStreetView verwenden, demnach ist 2019 etwa 2/3 der Strecke asphaltiert gewesen, also weit mehr als zu meiner Zeit (und inkl. Hauptpasshöhe). Nur noch der nördliche Teil ist Piste und das sieht auf GSV sehr rennradtauglich aus. Also machen.
  • Jan, 17.05.2021, 21:10 Uhr 17.05.2021, 21:13 Uhr auf ManfredF
    Hier noch ein Link auf Streetview der Strecke zwischen Goletto di Cadino und Giogo della Bala.

    https://goo.gl/maps/Ds2eJTgFVGLEqht46

    Hier das Asphaltende: https://goo.gl/maps/wvVgWisdK7Kbxq5p9

    Wie pedalgeist schon schrieb: Stand der Bilder 2019, sollte relativ aktuell sein.
Einloggen, um zu kommentieren