VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Unverzagt: At it`s best

  • Gast, 14.03.2021, 13:06 Uhr
    Wie immer ein süffig zu lesender Text eines sprachlich begnadeten Radtouren-Berichterstatters ! Grazie mille..

    Jung und unbekümmert war auch ich im Hochsommer `92,als ich exakt dieselbe Runde fuhr.Der Blick in der Früh zum Himmel : stahlblau,die Frage an die (belgische) Campingplatz Dame zwecks Wetter "Ja,schön halt" und los gings.Kein Problem bei der Risikoabwägung aufm Allos (runter oder umgekehren?),nur ein paar harmlose Quellwolken aus Süden (deren "Harmlosigkeit" ich mit heutiger Erfahrung auch anders beurteilen würde).Abkürzung : in einem der ersten Tunnels zum Cayolle hoch stand ich 2 Stunden zum Schutz vor einem infernalischen Westalpengewitter (die von Süden sind ja bekanntlich am schlimmsten,weil vom Meer her energiegeladen wie sonst noch),ein Ende des Gewitters zeichnete sich nicht ab,im Gegenteil regenerierte es permanent wenn man kurz Hoffnung schöpfte.Mit im Tunnel : eine Herde schutzsuchender bestialisch stinkender Ziegen.Mobilfunk (zumindest einen funktionierenden) zur Bodenstation nahe Barcelonnette gabs noch nicht,deshalb auch ein Taxi o.ä. nicht organisierbar.Die "Rettung" kam in Gestalt eines R4 fahrenden Kettenrauchers (die blauen Gauloises,Kenner wissen was das bedeutet) , der mich immerhin über den Paß bis kurz vor die Abzweigung nach Pra Loup mitnahm.Zum R4 : die Bremsen hörten sich Metall auf Metall an,der Scheibenwischer hatte wohl schon längst das Zeitliche gesegnet (O-Ton Chauffeur : braucht er nicht,kennt die Strecke blind) etc etc.

    O.K.,wie man sieht,man hat es überlebt , jung und unbekümmert

    Gruß an den Verfasser

    Günter
  • AP, 14.03.2021, 18:18 Uhr 14.03.2021, 18:20 Uhr
    Hübsch auch die Seitenhiebe auf Geschehnisse abseits des Radfahrens. Den alternativlosen Mehltau hatten wir schon mal am Ende der HK-Jahre (an dieser Stelle noch mal einen Gruß an Herrn Bruckner, der uns im Oktobersommer zum Bungalow guidete). Danach kam Schröder mit seiner Liberalisierungsoffensive, was ein frisches Lüftchen war, das sich leider für allzu viele als permanenter Gegenwind entpuppte. Was wird uns Laschet bringen?
  • Gast, 14.03.2021, 20:19 Uhr auf AP
    "Was wird uns Laschet bringen?"

    Falsch.

    Richtig : "Was wird uns Söder bringen?"

    Täglich 10 Pressekonferenzen im Dauer Live Stream mit Ankündigung sich stündlich ändernder irgendwelcher Maßnahmen,komplett sinnentleerte Aktionismus-Initiativen,10 Punkte Pläne,irgendwelche "Gipfel" zu jedwedem Pupsthema,geschlossene Südgrenzen zu Österreich.Kruzifix-Erlasse für Toilettenräume und hoffentlich eine neue Pandemie....
  • Droopy, 14.03.2021, 20:26 Uhr
    schöne Story Günter,da hab ich ja sozusagen nochmal Glück gehabt. Das mit dem R4 ist eine schöne Parabel auf die unterschiedlichen Mentalitäten.Der Tüv zieht jeden Wagen mit Minibeule aus dem Verkehr,trotzdem gibts in D mehr Verkehrstote und aggresive Lenker als in Frankreich. Risiko ist relativ, im Straßenverkehr wie in der Pandemie...
  • Droopy, 14.03.2021, 20:34 Uhr auf AP
    danke Axel,mir fällt dazu leider noch viel mehr ein,aber das soll ja ein Radforum bleiben. Bringen wird uns hier keiner mehr was, dazu bräuchte es ja eine Strategie um wieder mal ein paar dicke Bretter zu bohren. Wir werden stattdessen die nächsten Jahre äußerst erfolgreich mit Gendersternchen gegen den chinesischen 20 Jahresplan angehen,demnächst vielleicht auch im Blackout, Hauptsache Besserverdienende können weiter mit der Kanne Milch holen gehen, die Öffis werden das den müden Rentnern schon einzuordnen wissen. Bei der Demographie hofft jeder nur,der Kelch möge an ihm vorbeigehen,geht er aber nicht...
  • Gast, 14.03.2021, 20:38 Uhr auf Droopy
    Du hattest halt Glück weils schon September war,da gibts keine Gewitter mehr.

    Übrigens war ich damals auch unbelehrbar,nämlich ein paar Tage später same procedure , Bonette runter nach Süden und Isola 2000 das Fetzn Gewitter.Da haben mich Wohnmobilisten aufgegabelt und über den Maddalena nach Jausiers zurückgebracht....

    Irgendwie hatte ich seitdem das Gefühl,die Westalpen lieben mich nicht mehr ;-)
  • Jan, 15.03.2021, 11:06 Uhr 15.03.2021, 11:09 Uhr auf Droopy
    Tolle Geschichte. Wunderbar geschrieben!

    Ich bin die Runde 2011 bei bestem Wetter gefahren, und letztes Jahr Allos und Cayolle, wieder in deiner Richtung, auch bei bestem Wetter. Tolles Erlebnis, aber keine Geschichte. Das schlechtere Wetter schreibt halt die besseren Geschichten. Dafür nur 50 Cent ins Phrasenschwein, denn es ist nur eine Lieblingsphrase von mir, aus Franken, 2013.

    Kleiner Fakten-Zusatz: der Col des Champs hat sich dir sicherlich nicht von der besten Seite gezeigt, mir gefiel er. Er ist der südlichste 2000er der Alpen und somit natürlich Pflicht in jedem Palmares ;)

    Mehr Geschichten bitte!

    Jan

    P.S. Habeck wird's.
  • Gast, 15.03.2021, 11:33 Uhr auf Jan
    Der Söder wird`s nach den gestrigen Ergebnissen jedenfalls schon nicht mehr.Aber der Habeck nimmt mir mein Einfamilienhaus und alle SUV`s weg . Und hoffentlich müssen wir dann nicht auch noch unsere Rennmaschinen abgeben und dürfen nur noch Hollandrad fahren ;-)
  • Jan, 15.03.2021, 12:29 Uhr auf 0
    Der Söder wird's eh nicht, weil Bayer, wenn auch eigentlich Franke. Aber da unterscheidet der Deutsche nicht. Der Laschet heißt ja nunmal Laschet und nicht Kerniget, und wer wählt schon einen labbrigen Toast? Außerdem sind die Auswirkungen der Maskenaffäre noch gar nicht voll auf die beiden Wahlen durchgeschlagen, wg Briefwahl. Der Scholz wird's nicht, weil er dafür mehr Prozentpunkte braucht als die Grünen (und er nichtmal die eigene Parteilinke hinter sich weiß). Mit der Maaßen-Affäre und der dort zutage getretenen Machtgeilheit der Nahles ist eine Erholung der SPD bis auf Weiteres nicht zu erwarten. Es bleibt somit als ernstzunehmende Kanzlerpartei nur die Grünen, weil die AfD keinen Koalitionspartner finden wird. Und der Habeck hat aus Künasts Veggy-Day-Fehler gelernt und wird den deutschen ihre liebsten Spielsachen nicht verbieten. Das reicht dann aber auch mit Politik von meiner Seite :)
  • Gast, 15.03.2021, 20:52 Uhr 15.03.2021, 20:57 Uhr auf Jan
    O.K.,wenn`s der Habeck wird,muß ich mir halt den https://www.porsche.com/germany/models/taycan/taycan-models/taycan-4s/ kaufen und gut is ;-)

    Aber erst mal abwarten,ob nicht auch der Habeck eine Leiche im Keller hat https://www.nzz.ch/international/tycoons-royals-und-politiker-aus-aller-welt-jetten-zur-impfung-nach-dubai-und-abu-dhabi-ld.1605953
Einloggen, um zu kommentieren