VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lumberg: Auffahrt ab Abzweig Straße "Beisinghausen" von B55

  • Wenigfahrer, 19.03.2023, 18:01 Uhr
    Hallo,

    ich bin im Oktober die Auffahrt ab Abzweig Straße "Beisinghausen" von der B55 und dann weiter durch Beisinghausen gefahren. Meiner Meinung nach ist diese mit 2,4 km und 202 Hm steilste Variante es wert, bei den Auffahrten beschrieben zu werden, auch wenn sie es erfordert, länger den Radweg an der B55 benutzen zu müssen. Je steiler, desto besser.😉

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 19.03.2023, 20:31 Uhr
    Hallo Alexander!

    Ich bin da gestern runter gekommen und habe das fehlende Stück von Beisinghausen zur B55 getrackt. Beim nächsten Kartenupdate ist die Strecke dabei. Die B55 ist zwar nicht so superschön, aber bedingt durch den Radweg entschärft. Auch von Reiste her kommend gibt es noch eine Verbindung nach Beisinghausen, aber die müsste noch getrackt werden.

    Ebenso fehlt aus Jörgs Beschreibung noch ein Teil der Nordanfahrt von Herhagen im Tourenplaner, welches auch in meinem Upload von gestern enthalten ist und im nächsten Update erscheint. Dann könnte man auch die Profile usw. erzeugen.

    Den steilen Teil ab Beisinghausen hat Jörg ja in seiner Beschreibung ab Bremke erwähnt. Oben am Lumberg saß ich auf der Bank und vertilgte einen Riegel usw. als zwei MTB von Beisinghausen rauf geschoben wurden, eins davon mit Motor ;-)

    Ich bin noch an einer Routenplanung, die "deine" Hügel Odin und Windknochen und gerne noch die Markshöhe / Oesterberge und sonstwas miteinander verbindet. Eine blaue Passmarke "Mönekind" gibt es auch seit einiger Zeit im Planer. Daran bekenne ich mich unschuldig, aber es gibt bestimmt einen Menschen, der sich etwas dabei gedacht hat. Bin vermutlich da schon mal rüber geeiert, habe aber ganz schnell keine Erinnerung an Details gefunden.

    Viele Grüße aus dem Süden, Uwe
  • Kurz und Flach, 25.03.2023, 11:57 Uhr auf Uwe
    Hallo zusammen,

    Beschreibungen zu den Passmarken Mönekind (von Sögtrop), Wasserfall und Homert (bei Faule Butter) könnte ich wohl beisteuern, die bin ich in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gefahren. Vielleicht wird das Ostern etwas...

    Viele Grüße
    Jörg
  • Uwe, 25.03.2023, 12:06 Uhr auf Kurz und Flach
    Hallo Jörg!

    Mönekind: Von mir wird da eher nichts kommen, da ich vermutlich nur genau einmal da drüber gefahren bin und keine konkrete Erinnerung habe, die einen Text für eine Beschreibung ergeben würde.

    Wasserfall müsste ich erst nachsehen, was damit gemeint ist und Homert (zwischen Obersalwey und Meinkenbracht?) schafft vielleicht nicht ganz Lex Kackwelle? Auch Kuckuck rauf nach Röhrenspring ist vielleicht zu knapp.

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 08.04.2023, 16:08 Uhr 08.04.2023, 16:09 Uhr
    Hallo Uwe und Jörg,

    die Passmarkierungen Heinrichsdorf, Mönekind, Sellenstücke (nähe Röhrenspring) und Bölling (zwischen Linscheid und Oevenscheid) stammen als Vorbereitung für geplante Passbeschreibungen von mir.
    Ich erstelle ein neues Thema, um einen Austausch zu noch fehlenden Pässen im Sauerland zu bündeln:
    https://www.quaeldich.de/forum/reise-und-paesse/austausch-zu-noch-fehlenden-paessen-im-sauerland/?ID=213441

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 11.06.2023, 20:45 Uhr
    Hallo!

    Wir sind an Fronleichnam von Reiste über Beisinghausen rauf gekommen. Dabei ist auch noch die fehlende Strecke von Reiste rüber in den Planer gewandert. Bis Beisinghausen ist es nur harmlos ansteigend, aber das Stück durch den Wald, welches die "B55-Auffahrten" gemeinsam haben, ist schon kernig. Schön war es aber trotzdem.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren