VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Großer Hörselberg: Auffahrt noch vorhanden?

  • Martin K, 12.09.2021, 22:43 Uhr
    Die Auffahrt wird mir nicht angezeigt. Gibt es die noch in der Datenbank?
  • Kletterkönig120, 13.09.2021, 19:37 Uhr
    Im Tourenplaner ist sie drin, aber als Schotterpiste gekennzeichnet ...
  • Martin K, 13.09.2021, 22:12 Uhr 13.09.2021, 22:15 Uhr
    Hallo Marc,

    danke. Im Lexikon sieht es für mich wie ein Fehler aus, wenn ich die Übersichtsseite lade.

    Allerdings besteht Hoffnung, dass dies inzwischen eine asphaltierte Auffahrt ist:
    https://www.thueringer-allgemeine.de/regionen/eisenach/zufahrt-zum-grossen-hoerselberg-ist-grundhaft-ausgebaut-id230889138.html
    Für eine Nachmittagsrunde ist mir das zu weit. aber ich würde mich natürlich hin finden und es vor Ort anschauen, wenn ich mal eine größere Tour in die Richtung mache.

    Noch eins ist mir aufgefallen: In deinem Profil ist noch dieser Link: https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.d
    Der bringt leider eine Sicherheitswarnung.

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Kletterkönig120, 14.09.2021, 20:20 Uhr 14.09.2021, 20:20 Uhr auf Martin K
    Der Link hätte zur 1. Austragung der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt im Jahre 2009 führen sollen ... anscheinend ist der Link nicht mehr aktuell :-(

    Eigentlich besteht ja auch kein Grund, den Mantel des Schweigens darüber zu breiten - ganz im Gegenteil :-)
  • Martin K, 17.09.2021, 05:18 Uhr 17.09.2021, 05:42 Uhr
    Habe mir einen halben Tag frei genommen und bin gestern zum Großen Hörselberg gefahren. Wie erhofft ist die Auffahrt jetzt asphaltiert! Allerdings litt das Bankett schon unter den starken Regenfällen dieses Sommers. Schranken am unteren und oberen(!) Ende der Zufahrt waren offen, der Biergarten allerdings nicht.

    Der Abschnitt mit Betonplatten ab Hastrungsfeld (knapp 400 m) ist noch vorhanden. An dessen Ende ist ein Parkplatz, den man auch auf asphaltiertem Weg erreichen kann ... wusste ich vorher nicht. Daher empfehle ich den Beginn der Auffahrt dorthin zu verlegen (ist auch die letzte Kreuzung mit befestigten Straßen). Siehe auch das Strava-Segment: https://www.strava.com/segments/8572130
    Meinen Track habe ich bereits hochgeladen. Beim nächsten Mal würde ich die asphaltierten Zuffahrten zum Parkplatz probieren, z.B. ab Sattelstädt können so noch 70 Hm hinzu kommen. Aktuelle Fotos stelle ich in meinem Profil zur Verfügung.

    Die Aussicht vom Gipfel ist fantastisch - der Große Inselsberg vis-à-vis. DIe Autobahn längst verlegt, sodass es auf dem Gipfel keine Lärmbelästigung gibt.
    Klare Empfehlung in der Gegend um Eisenach!
  • Martin K, 09.10.2021, 18:56 Uhr
    noch mal in Kurzfassung: Die Auffahrt ist inzwischen komplett asphaltiert. Das Profil wird im Lexikon nicht angezeigt und es fehlt die QDH. Würde mich freuen, wenn das gelegentlich "repariert" wird.
  • kletterkünstler, 10.10.2021, 21:19 Uhr auf Martin K
    Ich habe das Profil neu hochgeladen, wird aber immer noch nicht angezeigt. Da muss vielleicht der Chef mal ran.
  • Uwe, 10.10.2021, 21:55 Uhr 10.10.2021, 21:55 Uhr auf kletterkünstler
    Hallo Marcel!

    Ich mische mich als ortsunkundiger Nichtchef mal ein ;-)

    Bei mir wird ein realistisch aussehendes Profil angezeigt, eine QDH und eine ordentliche Karte.

    Viele Grüße, Uwe
  • Martin K, 10.10.2021, 22:21 Uhr 11.10.2021, 06:38 Uhr
    Der Throbber, der statt der Karte eben noch erschien, verschwand bei mir erst, nachdem ich den Cache gelöscht hatte. Damit passt es - Danke!

    Nun müsste allerdings auch noch im Text auf "Asphalt" geändert werden und das Label "Schotter" kann weg ;-)

    Fotos sind in meinem Profil, allerdings ist nur auf einem ein wenig Asphalt zu sehen.
  • kletterkünstler, 10.10.2021, 23:11 Uhr auf Martin K
    Oh danke, bei mir funktioniert es nach Cache-Leerung jetzt auch. tag ist entfernt und Beschreibung angepasst.
  • Martin K, 11.10.2021, 06:38 Uhr
    wunderbar!
Einloggen, um zu kommentieren