VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ranzo: Auffahrt vom Lago di Toblio

  • arnd, 04.12.2021, 18:31 Uhr 04.12.2021, 18:33 Uhr
    Es gibt auch eine Auffahrt vom Lago di Toblino. Ich bin mir nicht sicher ob sie durchgehend asphaltiert ist, weil ich sie abfahrend auf höhe 580m für einen single trail mit dem mtb verlassen habe. Ausgangspunkt ist in der Nähe vom Castel Toblino.
  • Jan, 28.06.2022, 22:20 Uhr 28.06.2022, 22:46 Uhr
    Super spannend, Arnd!

    Wenn ich im August vor Ort bin, werde ich die Strecke in Augenschein nehmen! Ich habe sie auf OSM identifiziert.

    Ich werde berichten!

    Herzliche Grüße, Jan

    Edith: Laut OSM/brouter eine 100%-Betonstrecke, und 435 m Höhenunterschied auf 3,4 km, also 12,8 % im Schnitt.
  • Jan, 06.08.2022, 15:47 Uhr
    In der Tat ist die von dir beschriebene Auffahrt, angzesehen von den ersten ca 100 geschotterten Streckenmetern, komplett asphaltiert. Erst ca 1, 2 km grober Beton, dann Asphalt.

    Eine Rumpfbeschreibung habe ich angelegt.

    Ich würde die Auffahrt dennoch nicht empfehlen, weil die andere Variante viel viel schöner ist und nur in der Auffahrt ordentlich genießbar. Die steile Variante ist als Abfahrt unbrauchbar.

    Aber tolle Entdeckung ;)

    Noch @gigi : können wir uns auf 5 Sterne einigen?

    Herzliche Grüße von Jan
  • gigi, 06.08.2022, 21:47 Uhr
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Gerne @jan
  • Gast, 07.08.2022, 12:03 Uhr 07.08.2022, 12:03 Uhr
    Durch ständige Wiederholung wirds nicht richtiger ;-) . Das Ding nennt sich Lago di Toblino und nicht Toblio....
  • Jan, 09.08.2022, 09:59 Uhr auf 0
    Danke Gigi, habe es angepasst!

    Und Toblino!=Toblio war natürlich ein Schreibfehler @Pazzo den du mir hoffentlich nachsehen kannst :)
  • Gast, 09.08.2022, 18:00 Uhr auf Jan
    Is mir wurscht , solange Du nicht Lago di Toblerone schreibst ;-)
  • Uwe, 09.08.2022, 23:01 Uhr auf 0
    ...und nicht Sprünglipass...
  • tortentom, 20.03.2023, 22:38 Uhr
    Bin die Auffahrt von Süden heute gefahren! Mitn Crosser wärs OK gewesen :D!!!!

    Grenzwertig und maximal nur als Auffahrt! 



    Liebe Grüße,

     

    Tom
Einloggen, um zu kommentieren