Kommentare
Einloggen, um einen Kommentar zu verfassenSellajoch: Auffahrt zum Sellajoch im Rahmen der Ronde
-
awolff64, 27.09.2024, 12:59 Uhr
-
pedalgeist, 27.09.2024, 14:08 UhrDas müssen die Chefs entscheiden. Nach der Letzte-Kreuzungsregel passt beim Sellastock noch mehr nicht. Die kompletten Talanfahrten erfüllen hingegen nur die Einträge Sellajoch von Klausen und Falzarego von Cortina. Alle andere Auffahrten werden in den Talanfahrten beschnitten, aber nicht immer auf letzte Kreuzung. Das ist natürlich nicht logisch. Würde man bei allen Pässen nur die kompletten Talanfahrten werten wollen, lässt sich die populäre große Sellarunde oder auch die erweitere Runde über Falzarego überhaupt nicht fahren. Das wäre gegen die radsporttouristische Realität der Region. Ich habe das Grödnerjoch auch als gefahren angekreuzt, obwohl ich nicht ab St. Christina, sondern ebenfalls nur aber der Kreuzung Sella/Grödnerjoch gefahren bin. Der Rest passt zufällig mit den QD-Anfahrten zusammen - habe aber nie darauf geachtet (auch weit vor der QD-Zeit gefahren, dieses Jahr nur den Campolongo, aber komplett von Caprile). Man kann eigentlich davon ausgehen, dass die meisten Radler einer der langen Anfahrten absolviert haben, aber eben nicht alle, wenn man die Sellarunde fährt. Das sollte dann hier kein Rolle spielen.
Grüßle
Matthias -
Möstimoto, 30.09.2024, 09:30 UhrDas Thema wurde schon mehrmals diskutiert und meiner Erinnerung nach, wurde da auch schon ein grundsätzlicher Konsens gefunden. Der aber wohl noch in der Umsetzungspipeline ist, wie ich gerade festgestellt habe:
https://www.quaeldich.de/paesse/panider-sattel/kommentare/.
Grundsätzlich kannst du dir jeden Pass natürlich nach eigenen Maßstäben gutschreiben und beim Sella-Joch würde ich definitiv eine Anfahrt von Klausen als komplett übertrieben einstufen.
Beste Grüße
Matthias -
awolff64, 30.09.2024, 16:12 UhrHey, danke für die Info!
Ich würde es begrüßen, wenn in diesen Fällen auch die kurzen Anstiege aufgenommen werden. Dann funktioniert es mit Strava automatisch und man muss sich nicht in die Feinheiten zu sehr einarbeiten.
Ich bin das etwas zu "regelkonform" um mir einfach einen Pass nach meinen Maßstäben einzutragen. Ich werde aber in diesem Fall über meinen Schatten springen und die Auffahrt ab Canezei eintragen.
Vielen Dank für eure Mühe!
Zu meiner großen Enttäuschung sehe ich, dass ich damit das Sellajoch nicht habe. Muss von Canezei oder Klausen aus fahren.
Was spricht dagegen, den die Auffahrt ab der Kreuzung vom Pordoi ebenfalls aufzunehmen? Wenn dieses Brett zu dünn ist, dann könnte man doch die von Arabba über den Pordoi nehmen?
Gruß und Dank,
Andreas