VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Montagne de Bergiès: Ausblick phantastisch, selten Wolken

  • danielhauser, 10.10.2021, 19:23 Uhr
    Bin heute 10.10.2021 diese Stichstrasse hochgefahren. Die Strasse ist erst am Schluss etwas steiler. Beim Runterfahren ist auf den Split auf der Strasse zu achten. Der Rundumblick ist hier fast noch besser als auf dem Mont Ventoux.
  • majortom, 12.10.2021, 19:22 Uhr
    Man lernt nie aus. Ich war schon oft auf dem Macuègne, aber diese Stichstraße noch nie hinauf. Da schicke ich wohl mal die Teilnehmer*innen unserer Provence-Reise rauf.
  • Flugrad, 24.01.2022, 13:28 Uhr
    Hallo Tom,
    mit dem Kleinbus, nehme ich an.
    Der passt hervorragend zu Ventoux und Signal de Lure, quasi als Dreigestirn. Toll.
    Viele Grüße.
    Ulrich
  • majortom, 24.01.2022, 15:45 Uhr
    Hallo Ulrich,

    eine meiner Lieblingsetappen von einer meiner Lieblingsreisen (Provence - Drome, Vaucluse, Ventoux) ist das sogenannte Pässequartett der Drome Provencale, bestehend aus Col de Fontaube mit den besten Ausblicken auf die Ventoux-Nordflanke, dann der Col de Macuègne, dann der Col Saint-Jean, dann der sensationelle Col de Perty mit Rundumblick zu Ventoux auf der einen und Hochalpen auf der anderen Seite, und schließlich noch einer langen Abfahrt entlang der Ouvèze. Da kann man den kleinen Nupsi von der Macuègne-Passhöhe doch noch mit einbauen...

    Schöne Grüße
    Tom
  • danielhauser, 24.01.2022, 16:09 Uhr 24.01.2022, 16:10 Uhr
    Salü Ulrich, Salü Tom

    Diese kleinen Pässe in einer Runde füllen den ganzen Tag und kosten auch ein paar Körner. Ich kenne die Gegend wie mein Zuhause, da wir bereits über 6x in Crestet im Urlaub waren. Der Col de Fontaube ist ja ein absoluter Rollerpass, d.h. man muss schauen, dass man nicht zu schnell unterwegs ist (Anbremsen am Berg, sonst fliegt man bei den Kehren raus). Aber nur, wenn die Beine wirklich gut sind! In eineinhalb Jahren werde ich mir wohl hier in der Gegend noch die letzten Pässe reinziehen. Da fehlen ja auch noch wenige Track. Dieses Jahr bin ich mehr östlich unterwegs.

    Gruss Daniel
Einloggen, um zu kommentieren