VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Stelzen: Befahrung einer nicht existenten Auffahrt

• Martin K, 17.10.2024, 23:52 Uhr
    ... muss ich gelegentlich auch mal probieren ;-)

@DaveDynamite gab also den Hinweis und absolvierte in 9/2024 noch eine Befahrung - Respekt!
  • Reinhard, 18.10.2024, 08:31 Uhr 18.10.2024, 08:32 Uhr
    Mea culpa!

Er fuhr natürlich nicht dort lang, sondern die östlich parallele Strecke von Bachfeld, die zwischen Neundorf und Mausendorf oben auf die Straße kommt.

Ich schrieb ihm: "Ich hab jetzt einen Hinweis ergänzt und denke dann noch mal über die Mausendorf-Variante nach, zu der du dich dann ggf. umtragen könntest, damit niemand glaubt, die andere Variante war auch 2024 noch fahrbar."

Tja ... im Prinzip enstpricht es ja der zweiten Auffahrt nach Herrenberg (Thüringer Wald), nur am Ende leicht anders. Mag @Velocipedicus vielleicht noch diese Variante nach Stelzen anlegen?
  • Martin K, 18.10.2024, 08:47 Uhr
    Danke für die Aufklärung, Reinhard. Hätte ja auch sein können, dass in geländegängiges Rad hilft

Ich sehe allerdings keine Notwendigkeit für zwei verschiedene Hochpunkte, mit nahezu identischer Auffahrt. Im Prinzip ist das dort eine Höhenstraße mit mehreren Auffahrten, sodass ein Hochpunkt genügt, zumindest für die Passjagd.
  • Reinhard, 18.10.2024, 18:44 Uhr auf Martin K
    Höhenstraße ist natürlich auch ein Ansatz, aber die mag ich generell nicht, weil QD als Passmarke keine Kurven, sondern nur Punkte unterstützt und damit diverse QD-Konzepte nicht funktionieren.

Da @DaveDynamite auch Interesse am Beschreiben zeigte, geb ich ihm jetzt die Rechte dazu.
Einloggen, um zu kommentieren