VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bollerberg: Bollerberg bei schönem Wetter

  • Uwe, 14.05.2022, 17:58 Uhr
    Hallo!

    Heute MIttag war ich noch mal auf dem Bollerberg bei schönem Wetter. Wobei die Fernsicht auch nicht besser war als bei meinen früheren Besuchen. Man müsste früh morgens hier sein, was aber für mich, egal von welchem für mich üblichen Startort, nicht realistisch ist. Ein paar neue Fotos aus dem Handy gab es trotzdem.

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 16.05.2022, 20:52 Uhr
    Hallo Uwe,

    danke für die neuen Fotos. Sieht sehr lohnend aus. Steht für diesen Frühling/Sommer fest auf dem Programm.

    Herzliche Grüße

    Alexander
  • Uwe, 16.05.2022, 22:22 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Ich habe meine Tour vom Samstag ziemlich vergurkt. Bin von Rüthen gestartet um eine Runde im Sauerland zu drehen u.a. mit Kahle Pön (bei Usseln) und Bollerberg. In Medelon bei Medebach hat es hinten laut geknackt und eine Speiche war dahin. Rad natürlich sofort krumm wie eine Banane. Habe dann die gegenüberlicgenden Speichen etwas gelöst, damit sich die Felge nicht total zusammen fährt und bin dann noch zum Bollerberg rauf, weil mein Taxi einen weiten Weg hatte. Bei Züschen kam dann mein Taxi, aber die 25 km mit ohne Speiche haben dem Rad nicht gut getan. Aber wenn es schon knackt, dann auch am fernsten Punkt der Tour...

    Solche Speichen hatte ich noch und das Rad habe ich vorhin wieder gefixt. Aber es ist nicht so sauber rund wie vorher.

    Irgendwann muss ich aber mal früh auf den Bollerberg. Ist nur von Soest etwas weit weg (ca. 5 Std. ein Weg) und von meiner alten Heimat auch (ca. 2 Std. ein Weg). Am Samstag konnte man den Vogelsberg nur schwach erkennen, den Taunus gar nicht und die Rhön auch nicht. Selbst der Habichtswald ging nicht und vom Harz ganz zu schweigen. Bei eigentlich schlechteren Wetterbedingungen mit Wolken und so, aber weniger Dunst, habe ich von da aber die Rhön schon mal gesehen, also ca. 100 km Sichtweite, wenn auch nur schwache Umrisse.

    Geplant waren eigentlich ca. 140km mit gut 2000 Hm, aber nach 85 km / 1300 Hm war Schluss. Ab Meschede habe ich noch eine Planung auf der Platte mit 140 km und fast 3000 Hm und auch dem Wendepunkt Bollerberg. Dabei wäre man aber auch erst Mittag oben und hätte nicht mehr die gute Sicht.

    Viele Grüße von Soest nach Soest, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren