VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ebner Rast: Capriana/Altrei auf Asphalt

  • Cinelli09, 12.12.2015, 18:25 Uhr
    <<<<Alternativ sollte es (laut OpenStreetMap) auch eine andere kleine Straße von Capriana über Carbonare zur SP79 geben. Vielleicht ist diese ja durchgehend asphaltiert und entsprechend besser zu befahren. >>>>


    Natürlich gibt es die normale asphaltierte Straße nach Altrei.Man hält sich nach Capriana Richtung Carbonare (d.h. nach Capriana an allen Abzweigen rechts halten,bis auf den nachfolgend beschriebenen Abzweig nach Cavalese),fährt durch Carbonare (2 Brunnen !) durch immer der Asphaltstraße folgend (kurz vor Carbonare NICHT rechts fahren,beschildert "Cavalese",da gehts wieder ins Tal runter!).

    Man kommt dann noch zu einigen Gehöften,die Straße macht eine Rechtswendung und dann geht es sehr steil ca.1,5 / 2km nach Altrei -die Kirche kann man schon länger sehen- hoch.
  • gigi, 18.10.2020, 18:18 Uhr
    Die Auffahrt "Südwestauffahrt von Capriana" ist inzwischen komplett asphaltiert.
  • gigi, 03.04.2021, 20:35 Uhr
    Die beschriebene Auffahrt "Südwestauffahrt von Capriana" stimmt nicht mit der Anfahrt im Reiter "Karten" und dem Track zum downloaden überein.
    Das ist die von Cinelli09 beschriebene Auffahrt. Diese Variante sollte mal als eigene Auffahrt eingegeben werden.
  • Jan, 03.04.2021, 23:53 Uhr
    Danke, gigi!

    kletterkünstler Marcel, kannst du dich dessen annehmen?
    Danke sagt Jan
  • Jan, 04.07.2021, 17:08 Uhr 04.07.2021, 17:15 Uhr auf gigi
    SO, nach deinem erneuten Hinweis habe ich das jetzt mal gerade gezogen. Ich gehe davon aus, dass du auch die von Cinelli beschriebene und nun von mir erzeugte Variante gefahren bist, richtig? Somit zu der explorativen Variante von gws auch bzgl Asphaltierung nichts neues beitragen kannst?

    Herzliche Grüße, Jan

    Edith hat's schon auf Strava bestätigt bekommen.
  • Gast, 04.07.2021, 17:35 Uhr 04.07.2021, 18:00 Uhr
    Nur nochmal zum eigenen Verständnis : die in der Grafik gezeichnete "untere" Fahrlinie von Capriana über Carbonare nach Altrei ist die von mir eingangs gemeinte "normale" asphaltierte Strecke.

    Die jetzt von gws beschiebene"explorative" Variante entspricht der "oberen" Linienführung in der Grafik.Diese Strecke bin ich vor etlichen Jahren mehr oder weniger versehentlich mal gefahren , der Forstwege - = Schotteranteil war seinerzeit aber weitaus erheblicher (ich schätze mal grob 70% der Gesamtstrecke) als jetzt beschrieben.Der Schotter (leider nur noch etwas ungenaue Erinnerung) fing relativ bald nach Verlassen der letzten Häuser von Capriana an und führte fast bis zum Ortseingang Altrei ???? Ich habe jedenfalls mit der Rennradbereifung geflucht (daran wiederum erinnere ich mich noch sehr gut). Kann sich aber natürlich zwischenzeitlich durch weitere "Versiegelung" geändert haben....

    Oder gibt es am Ende noch eine dritte geschotterte Variante ?
  • gigi, 04.07.2021, 21:01 Uhr auf Jan
    ...die explorative Variante ist alles perfekt asphaltiert und ist meiner Meinung nach die schönste Auffahrt.

    Und die Haupt Südwestauffahrt ist bis auf die 3 Kurven nach Carbonare ja dann gleich wie die Nebenauffahrt.

Einloggen, um zu kommentieren