VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Dernauer Weinberg: Darstellung der Auffahrt aus Dernau

  • klettermaxe1, 17.10.2021, 14:33 Uhr 17.10.2021, 14:48 Uhr
    Eigentlich macht es Sinn die Auffahrt von Dernau über die Haupstraße nur bis zum Hochpunkt darzustellen und sie nicht noch bis Esch weiterzuführen. So wie Tom es in der Beschreibung schon beschrieben hat, legt man nicht wirklich weitere Höhenmeter zurück. Deshalb befindet sich auch die Passmarke schon an dem eigentlichen Hochpunkt und nicht in Esch (Sonst müsste man den Pass schließlich Esch nennen). Außerdem beziehen sich auch die Länge (laut TP 2,4 km) und die Höhenmeter auf die eigentliche Auffahrt bis zur Passmarke und nicht bis nach Esch. So wird momentan das Profil leider etwas verzehrt und es würde deshalb besser sein, wenn man die Strecke auch wirklich nur bis zur Passmarke auf der Karte darstellt.

    Edit: Übrigens wäre ein passender Zweitname "Känguruberg", da es entlang der Strecke angeblich ein Gehege mit Kängurus gibt, wie man hier nachlesen kann. Außerdem heißen die entsprechenden Strava-Segemente hier auch Känguruberg.
  • majortom, 18.10.2021, 08:57 Uhr
    Da hast du natürlich recht. Ich habe das Profil entsprechend angepasst.

    Kängurus gab es 2007 wohl noch keine...
  • klettermaxe1, 18.10.2021, 15:01 Uhr auf majortom
    Danke Tom, bei Bedarf kann ich dir gerne noch weitere Pässe nennen, bei denen man hinsichtlich der Darstellung der Strecke etc. noch etwas verändern bzw. verbessern könnte, ich aber bis jetzt zu faul/ keine Zeit hatte einen Kommentar zu hinterlassen.

    Ob es aber heute immer noch Kängurus gibt, weiß ich leider nicht. Außer dem besagten Artikel habe ich nichts weiteres im Netz gefunden (ist auch schon von von 2016 und nicht mehr aktuell).

    Viele Grüße
    Jonathan
  • majortom, 19.10.2021, 13:36 Uhr
    Hallo Jonathan,

    du kannst die weiteren Pässe gerne nennen, aber ich kann nicht versprechen, dass ich zeitnah darauf reagieren kann... :-)

    Schöne Grüße
    Tom
Einloggen, um zu kommentieren