VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fluher Runde - kurz und knackig: Diskrepanz Profil

  • velles, 10.11.2020, 08:58 Uhr
    Hallo,

    habe gerade das Profil im Tourbericht angeschaut. Das ist aber komischerweise fehlerhaft bezüglich Anstiege und Abfahrten und weicht von jenem das ich im Tourenplaner eingegeben und hochgeladen habe ab. Denn in Wirklichkeit hat es nach dem Kulminationspunkt auf der Fluh (ab km 11 der Strecke) eine Abfahrt mit bis zu 19% und danach geht es ganz moderat Richtung Bregenz. Stattdessen kommt hier im Profil des Tourberichtes bei km 16 ein kurzer Anstieg, den es da überhaupt nicht gibt....
    Was ist da schiefgelaufen?????

    Grüße

    Markus
  • Nachtrenner, 11.11.2020, 08:10 Uhr
    Hallo Markus,es gibt ein Tool namens Golden Cheetah, mit dem kann man unsinnige Sprünge in den Aufzeichnungen aufspüren, falls es in deinen Aufzeichnungen ein Problem geben sollte. Wenn deine Daten keinen Sprung haben, liegt es an den hinterlegten Daten bei QD. Manchmal hilft da nur ein neues Höhenprofil mit aktuellen guten Höhendaten. Steigungen werden auch immer über eine gewisse Strecke gemittelt, deswegen fallen kurze steile Abschnitte manchmal raus, obwohl sie den Flow bergauf am heftigsten stören. Hier ist es ja genau umgekehrt, was auf einen Bug bei den hinterlegten Daten schliesssen lässt.
    Gruß Rainer
  • velles, 11.11.2020, 09:48 Uhr
    Hallo Rainer,

    ich habe die Strecke zwar auf der Uhr aufgezeichnet aber die Runde habe ich unabhängig davon im Tourenplaner erstellt/eingegeben (weil da alles schon hinterlegt ist) - und da ist das Profil dann auch richtig dargestellt (die steile Abfahrt ist drinnen und den komischen Sprung gibt es nicht - da passen also die Daten) - Aber beim Bericht ist es eben dann falsch

    Grüße

    Markus
Einloggen, um zu kommentieren