VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Schöne Aussicht am Irschenberg: Gebäude auf dem Irschenberg

  • Boe Sieben, 14.05.2020, 15:56 Uhr
    Auf dem Irschenberg stehen einige Bauten. Ein Bau ist rund mit einem Kegeldach und Antenne.
    Im Bau summt / brummt es.
    Welchem Zweck dient das Gebäude bzw. die Anlage?
    Bild hier:
    notizen2019.netzjahre.com/maps/umaposm2020/wilparting-irschenberg_2020-04-17_15-35__31ano_500px.jpg

    Neugierig
    Boe Sieben
  • Cinelli09, 15.05.2020, 17:17 Uhr 15.05.2020, 17:19 Uhr
    Das ist eine geheime Abhörstation des FC Bayern,der ja auf dem Irschenberg auch mit einem flagship Fanartikel Store vertreten ist.Damit hört der Hasan Salihamidzic sämtliche Transferaktionen im internationalen Fußball ab,damit er überbieten kann ;-)

    Spaß beiseite : ich lebe in der Gegend und kenne vom radeln das Gebäude.Leider weiß ich aber auch nicht was sich dahinter verbirgt.Wenn ich mal einen Local treffe werde ich den fragen und hier wieder berichten
  • Uwe, 15.05.2020, 18:02 Uhr
    Die Antennen sehen nach einem lokalen Funkdienst aus (aber eher schon eine betagtere Technik). Vermutlich hat der Betreiber der Anlage Auflagen bekommen, wie er dieses Basisstation gestalten soll, damit sie in die Umgebung passt.
    Ein ähnliches Problem, aber mit deutlich krasseren Auswirkungen haben heutzutage die Mobilfunkbetreiber. Jeder möchte bestes Netz, aber niemand eine hässliche Antenne oder sogar noch mit Turm unten dran, damit sie nicht vom Himmel fällt.
    Viele Grüße, Uwe
  • Boe Sieben, 20.05.2020, 14:01 Uhr 20.05.2020, 14:03 Uhr
    https://www.abdsb.bayern.de/imperia/md/content/stbv/abdsb/wirueberuns/2018-05-22_amholzk_80_jahre_broschuere.pdf
    In dieser Broschüre ist der "Hermestempel" die Betriebsfunk-Einrichtung der Autobahn-Meisterei.
    Warum der Rundbau so heisst, weiss ich nicht. Was hat Hermes mit einer deutschen BAB zu tun?

    Boe Sieben
Einloggen, um zu kommentieren