VERY important message
quäldich-Reisen: Sicher reisen trotz Corona

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vrbatova bouda: »Goldhöhen-Baude«?

  • JSM, 09.06.2021, 09:58 Uhr
    Ahoi! Macht diese deutsche Bezeichnung Sinn - die Vrbatová-Baude wurde erst 1964 errichtet, knapp zwanzig Jahre nach der sudeten-deutschen Zeit? Soweit ich recherchiert habe ist es auch kein »Ersatzneubau« einer bestehenden Hütte mit betreffs genanntem Namen.

    VG, Jan
  • AP, 09.06.2021, 11:05 Uhr
    Der Name taucht so in manchen Internetquellen auf. Natürlich wäre es korrekt, auf deutsch Vrbata-Baude zu sagen.



    Gruß
  • Droopy, 09.06.2021, 12:27 Uhr
    noch korrekter wäre es hier auf vrbatova bouda als Passname zu kennzeichnen und als Zusatz auf dt. ,,Goldhöhe" (ohne Baude) zu ergänzen
    just my 5 cents
  • AP, 09.06.2021, 20:22 Uhr auf Droopy
    Ne shvatitim. Vrbatova ist doch Passname?
  • Droopy, 10.06.2021, 12:44 Uhr auf AP
    Ja gesehen, war nur ein Wunsch der Ergänzung, z.Zt wird ja fast jeder Passeintrag hier namentlich hinterfragt und geändert
  • AP, 10.06.2021, 14:19 Uhr auf Droopy
    Nichts ist halt für ewig. Demnächst müßte frau auch die alten Beschreibungen gendergerecht ausbessern.
  • Droopy, 10.06.2021, 14:30 Uhr auf AP
    oder direkt canceln, ich schäme mich das ich da überhaupt langgefahren bin
    https://www.quaeldich.de/paesse/mohren-pass/
  • AP, 10.06.2021, 15:50 Uhr auf Droopy
    Erschütternd.

    Wenigstens zeigst du verspätet Reue, das spricht für dich.
  • apfelstrudel, 11.06.2021, 12:45 Uhr auf Droopy
    Vom Mohrenwirt ganz zu schweigen.

    https://www.mohrenwirt.at/

    War sogar eine QD-ÜN-Destination. Ich versinke gerade vor Scham;)
Einloggen, um zu kommentieren