VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Montlinger Schwamm: Kennzeichnung

  • Martigny91, 23.03.2023, 15:07 Uhr
    Ich frage mich, ob dieser Aufstieg entweder als Sackgasse gekennzeichnet werden sollte oder die Auffahrt ab Rüthi Kamorstrasse auswählbar sein sollte. Diese Auffahrt endet aber mit einer ca. 70 hm langen Abfahrt zum Schwamm.
  • Flugrad, 24.03.2023, 11:29 Uhr
    Hallo Martin,

    wenn man die Verbindungsstraße vom Schwamm zur Kamorauffahrt mit einbezieht müsste man logischerweise auch den Passknödel vom Schwamm-Parkplatz zur Kamorstraße verschieben.
    Das würde m.E. die Schwamm-Auffahrt für viele eher uninteressant werden lassen, denn zumindest bei meiner letzten Befahrung vor 8 Jahren war dieses kurze Verbindungsstück allenfalls bedingt rennradtauglich. Deshalb habe ich es auch nur in der allgemeinen Beschreibung erwähnt.       
    Andererseits handelt man sich dann wahrscheinlich beim Kamor eine Redundanz-Diskussion ein. Diese Auffahrt hätte es aber m.E verdient, in ihrer Gesamtlänge erhalten zu bleiben.    
    Den Passknödel beim Schwamm zu belassen und eine neue Südauffahrt von Rüthi kreieren? Könnte man machen, aber dann säße der Hochpunkt am Ende einer Abfahrt, wie Du ja schon festgestellt hast.

    Ich persönlich würde es lassen wie es ist und mit dem Widerspruch leben, dass der Schwmm einerseits keine Sackgasse ist, wenn man Schotter nicht scheut, trotzdem aber seinen Knödel am Ende des Asphaltes hat.

    Viele Grüße

    Ulrich

     

     
Einloggen, um zu kommentieren