VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Küppel: Küppelturm, Eröffnung am 24.09.2022

  • Uwe, 02.08.2022, 16:33 Uhr
    Hallo!

    Mein Arbeitskollege vor Ort hat mir die Tage noch vermeldet, dass der Turm nicht wie Gerüchte kursieren zum Jubiläum des Ortes Freienohl, sondern am 24.09.2022 mit einer Feier vor Ort eröffnet werden soll. Bis dahin bleibt er gesperrt und somit maximal für illegale Besteigungen zugänglich. Ich habe es selbst nicht versucht, aber es sieht deutlich vertrauenswürdiger aus als sein Kollege am Penegal, der auch gesperrt ist, mich aber allen Unkenrufen zum Trotz ausgehalten hat ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 03.08.2022, 09:26 Uhr 03.08.2022, 09:26 Uhr
    Hallo Uwe,

    danke für die Infos. Ich hatte verbummelt, Fotos vom neuen Turm hochzuladen, was Du aber ja mittlerweile selbst erledigt hast.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 18.03.2023, 18:43 Uhr 18.03.2023, 18:54 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo!

    Heute war ich endlich noch mal auf dem Küppel und habe seinen neuen Turm einem Härtetest unterzogen. Er hat mich ausgehalten!

    Leider ist die Auffahrt zum Turm inzwischen noch steiler geworden. Ich weiß nicht, wass man sich in der Verwaltung dabei gedacht hat, den Weg jedes Mal ein Stück steiler aufzustellen.

    Viele Grüße, Uwe
  • Wenigfahrer, 18.03.2023, 20:14 Uhr 18.03.2023, 20:14 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    vielleicht musst Du doch über strukturiertes Training nachdenken, um das Alter zu kompensieren.😉
    Wieviel km bist Du dieses Jahr gefahren?
    Ich habe gestern dem Windknochen und der Markshöhe einen Besuch abgestattet. Wieder zuhause war ich aber auch recht platt.

    Herzliche Grüße

    Alexander
  • Uwe, 18.03.2023, 20:31 Uhr 18.03.2023, 20:33 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Hm, die bisherigen Jahreskilometer sind eher von der traurigen Art. Es ist bisher mein schwächstes 1. Quartal der letzten 10 Jahre. Die aktuelle Zahl ist so verschwindend gering, dass ich sie nicht gerne öffentlich erwähne ;-) Außer Wetterausreden (gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung) hatte ich allein im Januar gar keine Zeit und bin nur eine winzige Alibirunde mit einem Radkumpel gefahren, da sein Rad 4 Wochen in meinem Keller stand / hing und auf Teile und deren Einbau wartete. Februar war immer duchrschnittlich, aber März vor lauter radfernen Terminen wieder deutlich unter den Erwartungen.

    Heute war ich mit 80 km und knapp 1500 Hm auch bedient. Bin aber sogar vom Auto aus gestartet (bei Hirschberg), da meine ExV gerne etwas wandern wollte. Immerhin habe ich aber den Lumberg besichtigt, der vor Monaten hier mal diskutiert wurde. Markshöhe, Windknochen und Odin lagen jeweils neben meiner heutigen Runde, habe sie aber verschont. Aber nach langer Zeit bin ich noch mal über den Lattenberg gekommen (letzten Samstag nur mit dem CX über Dreckswege) und war erfreut über den katastrophalen Straßenzustand auf der Ruhrtalseite. Da fahren sogar die sonst üblichen Kleinhirne langsam. Und ich finde bergauf immer noch einen Weg zwischen den Löchern ;-)

    Viele Grüße aus dem Süden, Uwe

    Edit bemerkt noch, dass man das zunehmende Alter und auch den zunehmenden Bauch nur mit einem Hilfsmotor kompensieren kann.
  • Wenigfahrer, 19.03.2023, 08:17 Uhr auf Uwe
    Hallo Uwe,

    >Edit bemerkt noch, dass man das zunehmende Alter und auch den zunehmenden Bauch nur mit einem Hilfsmotor kompensieren kann.

    Oh je, wenn dass der Pazzo liest.😉

    Zum Rest antworte ich Dir demnächst privat. Ist eh schon reichlich OT hier.

    Herzliche Grüße

    Alexander
Einloggen, um zu kommentieren