VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Re: Lex Asphalt

• majortom, 11.10.2024, 08:18 Uhr auf majortom
    Hallo Jürgen,

ich bitte darum, etwas weniger strikte Formulierungen ("hat hier nichts verloren") zu wählen, wenn du es nur aufgrund von zwei Fotos beurteilst. So etwas wie "ich möchte die Rennradtauglichkeit in Frage stellen" wäre einer Kommunikation auf Augenhöhe doch zuträglicher.

Wie so oft im Leben ist nicht alles schwarz oder weiß und es gibt viele Graustufen zwischen "perfekter glatter Asphalt" und "übler Schotter". Die Schmerzgrenze von Rennradfahrer*innen ist meiner Erfahrung nach dann doch ziemlich individuell.

Lass uns aber gerne auch deine Ansicht wissen, wenn du den Pass gefahren bist!

Schöne Grüße
    Tom
  • JuergenClos, 11.10.2024, 08:46 Uhr auf majortom
    Danke Tom für den Hinweis. Es gab leider immer wieder Einträge, z. B. im Odenwald, wo es auf Waldpfaden den Berg hochging. Deshalb der etwas harsche Kommentar von mir, der so aber nicht sein müsste. Ich werde mich bemühen freundlicher zu formulieren.
  • Flugrad, 11.10.2024, 17:27 Uhr auf majortom
    Parallel dazu: Im TP finden sich halt immer wieder Strecken, die als aspjhaltiert gekennzeichnet sind, aber allenfalls eine gestrichelte "Schotter"-Kennzeichnung verdient haben. das verursacht bisweilen dann Ärger.

Besser als ärger: jeder Nutzer des qd-Tourenplaners kann zum Nutzen aller über die "feedback"-Funktion dort ggf. falsch klassifizierte Wege korrigieren. (sollte man natürlich auch erst nach erfolgtem Augenschein oder Lokalkenntnis machen....)

Viele rüße

Ulrich
  • eisenar, 18.10.2024, 10:51 Uhr auf majortom
    Danke für die Info! Dann nehme ich wohl lieber den anderen Weg.
  • AP, 18.10.2024, 17:21 Uhr auf majortom
    Hallo,

Ein Urteil kann man hier nur auf Basis dreier Ansichtsberichte fällen, da noch niemand der Redaktion auf der Strecke war. Nach den Berichten oben scheint mir die Mehrheit (ok, 2:1) der Meinung zu sein, die Straße wäre unbrauchbar. Daher würde ich es vorziehen, den Beitrag als unjagbar ohne Anfahrtsbeschreibungen einzustellen.

Lasse mich aber auch gerne von anderen Lösungen überzeugen.

Grüße
  • majortom, 19.10.2024, 18:41 Uhr auf majortom
    Ich würde eine Variante zum Gramola draus machen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er fahren möchte. Es können dann auch alle Varianten jagbar sein, weil ja jeder auch die zweifelsfrei rennradtaugliche fahren kann und es keinen Anreiz mehr gibt, den Rumpelasphalt zu fahren.
  • AP, 19.10.2024, 19:12 Uhr auf majortom
    Tatsächlich ist bei Gramola die hier diskutierte Strecke schon als Variante der Südauffahrt erwähnt....
  • Reini Asphaltadler, 20.10.2024, 07:32 Uhr auf majortom
    Das ist eine Lösung, die ich auch gut mittragen kann.

Dann würde ich die Auffahrt beschreiben, wenn diese beim sa Gremola angelegt wurde.
  • majortom, 20.10.2024, 08:38 Uhr auf Reini Asphaltadler
    Ich schalte dich gleich beim Coll de sa Gramola frei, dann kannst du die Auffahrt anlegen. Wenn du danach hier Bescheid gibst, lösche ich dann den Ses Dones.

Schöne Grüße, Tom
  • majortom, 04.11.2024, 08:24 Uhr auf majortom
    ... und freigeschaltet.
Einloggen, um zu kommentieren