VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Möseralm: Möseralm für Luschen ;-)

  • Uwe, 10.08.2020, 14:37 Uhr
    Hallo!
    Wer keine Lust hat, die steile Auffahrt zur Möseralm rauf zu fahren, kann mit dem Gravelschwein von Ladis über einen Forstweg (ausdrücklich für Radler erlaubt) "hinten rum" auf das Fisser Joch (2436 m) eiern und kommt so von oben runter über einen recht ausgefahrenen Schotterfahrweg zur Möseralm. Damit hat man sich die direkte Auffahrt gespart und muss hier nur runter fahren ;-)
    Habe mir heute mal das Vergnügen gegönnt und war vermutlich der einzige Graveller und noch dazu ohne Motor, der dieses Ziel angesteuert hat. Einsam war ich trotzdem nicht, den Scharen von E-Mopdes und anderweitig bergauf trasportierten MTB gab es oben und natürlich im Bereich der zahllosen Seilbahnen eben so viele Coronaverdächtige mit Schlappen an den Füßen.
    Die Auffahrt von Ladis ist mit dem Graveller auf sauber fahrbarem Forstweg lohnend und ruhig bis zum Beginn des Skigebiets. Danach nur noch der Wahnsinn pur. Hat trotzdem Spaß gemacht.
    Viele Grüße, Uwe
  • Gast, 10.08.2020, 20:46 Uhr
    Die Möseralm - der touristische Alpen - Alptraum.

    Bekanntlich wird der Felix Mitterer ja ein Fortsetzung der legendären Piefke Sage verfilmen aus Anlaß des Ischgl Corona Debakels https://tirol.orf.at/stories/3053601/ . Habe gehört,die Ischgler wollen ihn im Winter dort nicht drehen lassen - warum wohl?- ,so daß Serfaus einspringen könnte und da v.a. als Hauptdrehort das Gebiet um die Möseralm.

    Im Grunde bräuchte man dort nur jeden Tag ein paar Standkameras hinstellen und die Piefke Saga live abfilmen......
  • Uwe, 10.08.2020, 22:01 Uhr auf 0
    Über die Möseralm und was da gespielt wird, kann man nur den Kopf schütteln. Oben am Joch war es schon irre, aber an der Möseralm wird der gemeine dumme Tourist ja regelrecht maschinell verarscht. Ähnlich maschinell ergeht es nur noch den Schweinen beim Tönnies. Ich verstehe es schon nicht, wie denkende Menschen sich für so etwas hergeben. Die Schweine beim Tönnies wissen ja nicht, was ihnen blüht...
Einloggen, um zu kommentieren