VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Name "Rauhhügel" und Höhenangabe bei Leipziger Turm

  • Martin K, 04.05.2021, 20:17 Uhr
    Hallo,

    vor oder nach meinen Touren schaue ich immer wieder gern hier vorbei und habe mich daher heute (endlich) angemeldet.
    Vor drei Tagen war ich erstmalig beim Leipziger Turm https://www.quaeldich.de/paesse/leipziger-turm/ (allerdings aus dem Schwarztal kommend via Reichenbach, was keine eingetragene Auffahrt für diesen "Pass"/Berg ist).

    Was ich jetzt hier vor allem anmerken möchte: Der Name des Berges "Rauhhügel" ist im Sub-Titel und im gesamten Text falsch geschrieben, nämlich mit nur einem "h". Auch ist die Höhenangabe falsch, es sind 802m. Alles nachzuschauen im verlinkten Wikipedia-Artikel oder auf einschlägigen Karten.

    Als Neuling frage ich außerdem: Ist es richtig, diese Anmerkung hier in's Forum zu schreiben oder hätte ich das anderweitig anbringen sollen?

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese tolle Plattform und Datenbank.

    Herzlich
    Martin
  • Uwe, 04.05.2021, 22:56 Uhr 04.05.2021, 22:57 Uhr
    Hallo Martin!

    Herzlich willkommen bei QD.

    Auf deine Frage: Man kann auch einen Kommentar direkt unter eine Passbeschreibung setzen. Dafür gibt es unter dem Text einen Button. Der Kommentar erscheint dann außer direkt am Pass auch im Forum unter den Kommentaren und egal, über welchen Weg du ihn aufrufst, kann man darauf antworten und es gibt da auch kein Durcheinander, da der Kommentar nur an beiden Stellen angezeigt wird mit allen Antworten. Ich hoffe das war jetzt nicht zu irre beschrieben... ;-)

    Viele Grüße, Uwe
  • Martin K, 05.05.2021, 10:45 Uhr
    Danke, Uwe, ich habe jetzt direkt bei dem Pass https://www.quaeldich.de/paesse/leipziger-turm/ einen ausführlicheren Kommentar hinterlassen.
  • Uwe, 05.05.2021, 15:51 Uhr auf Martin K
    Genau, da findet der geneigte Leser, der etwas zum betroffenen "Pass" lesen möchte auch die Anmerkungen unabhängig davon, ob sie mal in die Beschreibung des Passes einfließen oder nur als Zusatzhinweis dienen.
Einloggen, um zu kommentieren