VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Klosterhöfe Weitenau: Netter Umweg auf der Strecke Steinen-Wieslet

  • Onlinelias, 08.02.2021, 15:38 Uhr
    Die Straßenqualität ist eine Herausforderung, der Umweg lohnt sich aber wenn man gerne klettert. Hier kommt einem nie jemand entgegen, ca. 100m rauf und runter, am Ziel lockt der Wurstautomat vor dem "Dorfstübli" in WEitenau. Wenn man möchte, kann man weiter "über Land" fahren am Schillighof vorbei und stößt bei der Kreuzeiche wieder auf die Straße nach Wieslet. Willkommene Abwechslung zu den "ausgetretenen Pfaden".
  • el_zet, 08.02.2021, 15:50 Uhr
    Beim kleinen Abstecher zu den Höfen (um die 100m zu erreichen) steht ein Schild "freilaufender Hund". Hat jemand Insiderinformationen zu Größe und Bosheit?
  • Onlinelias, 08.02.2021, 16:53 Uhr
    Hab bisher nur die Kühe getroffen, die schienen eher desinteressiert :-)
  • Onlinelias, 31.05.2021, 12:43 Uhr
    Die Meinung "lohnt nicht" der Redaktion teile ich nicht - ist natürlich kein Alpenpass, aber lohnender als die Landstrasse Weitenau-Steinen! Zum Kloster zudem spannende Abfahrt und landschaftlich nett.
  • el_zet, 01.06.2021, 10:48 Uhr auf Onlinelias
    Guten Morgen! 100m sind's nun mal nicht, und eine dies kompensierende Bedeutung lässt sich wohl schwer konstruieren. Die Landstraße Weitenau-Steinen hat übrigens gerade an dem Stück zwischen Weitenau und der Abzweigung zum Kloster einen Radweg, teils hübsch von der Straße abgesetzt direkt am Bach.

    Also lohnend zur lobenden Erwähnung in einem Kommentar wie hier allemal, für einen Passeintrag aber eher nicht. Ich kann der Redaktion hier durchaus folgen.

    Vielleicht steure ich mal noch ein paar freundliche Sommerbilder bei.
Einloggen, um zu kommentieren