VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Lorenapass: Nord- oder Südrampe für die Abfahrt besser geeignet?

  • Grimpeur, 02.09.2008, 17:02 Uhr 03.09.2008, 10:53 Uhr
    Hallo!

    (Nahezu) KfZ-freie Pässe sind immer interessant! Meine Frage kannst du schon der Überschrift entnehmen: Ist die Nord- oder Südrampe für die Abfahrt besser geeignet? (Qualität des Straßenbelags, Querrinnen, enge Serpentinen...)

    danke Grimpeur
  • christoph, 02.09.2008, 21:23 Uhr 03.09.2008, 10:53 Uhr
    wenn du die freie wahl hast, von süden rauf (da sind ein paar asphaltbrüche drin), nach norden runter. so wars jedenfalls letzten sommer besser. ich war allerdings andersrum unterwegs, weil ich vom allgäu rüber zum faschinajoch unterwegs war. gruss christoph
  • Grimpeur, 03.09.2008, 10:53 Uhr auf christoph
    Hallo!
    Danke!
    Grimpeur
  • roger2, 21.09.2021, 01:28 Uhr
    Hallo zusammen,

    diese Aussage gilt auch 2021 noch. An mehreren Stellen nach Schwarzenberg geht der Asphalt plötzlich nach unten.
    ABER: man sollte in beiden Richtungen eh nicht schnell fahren. Der Weg hat nur 1 Autobreite und man muss anhalten um ein Auto vorbei zu lassen. Und im September 2021 musste ich das ca 10 Mal auf der gesamten Strecke.
    Roger
Einloggen, um zu kommentieren