VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de la Fayolle : Passsteckbrief - Ergänzungen & Korrekturen

  • Da Reverend, 07.10.2021, 16:41 Uhr 07.10.2021, 16:44 Uhr
    Hallo Redaktion,
    um diesen Steckbrief zu vervollständigen, kann ich beitragen:

    Bilder
    In meinem persönlichen "Bilder" Verzeichnis sind in einem entsprechend bezeichneten Unterordner zusätzliche Bilder (betreffend existierende Nordanfahrt, bislang ohne Foto).

    Südanfahrt aus Saint-Privat
    Diese Auffahrt ist mangels Track und Beschreibung nicht nachvollziehbar, da es mindestens zwei mögliche Routenführungen gibt (via D218 oder via D104/D122) - so oder so wäre der Startpunkt aber nicht kompatibel mit der Letzte-Kreuzung-Regel. Ich schlage folgende Modifikation des Titels und damit korrespondierend folgende Auffahrtsbeschreibung vor (bei Zustimmung kann ich auch zu dieser Auffahrt Bilder in das Album hochladen):

    Südanfahrt aus Richtung Saint-Joseph-des-Bancs (8 km / 330 Hm)

    Diese Auffahrt folgt der verkehrsarmen D218, welche in Ucel beginnt und über Saint-Andéol-de-Vals bis zum Col de la Fayolle führt. Als Startpunkt dieser Auffahrt wurde definiert die Einmündung der aus Genestelle kommenden D318 in die D218. Diese Einmündung befindet sich bei einer steinernen Brücke etwa zwei Kilometer vor dem Dorf Saint-Joseph-des-Bancs.

    Im unteren Teil der Auffahrt windet sich die Straße durch Wald, im oberen Teil durch offenes Grasland. Schließlich führt die Straße über einen Sattel (Goulet de Peyrille). Dies ist jedoch noch nicht das Ziel, wenngleich der Col de la Fayolle nun in Sicht ist und man auf den restlichen 1,5 Kilometer nur noch etwa 50 Höhenmeter gewinnen muss.


    Südanfahrt vom Col de Sarrasset
    Würde ich löschen - macht angesichts des insignifikanten Anstiegs keinen Sinn.

    Freundliche Grüße,
    Markus
  • Da Reverend, 09.01.2022, 20:27 Uhr 09.01.2022, 20:27 Uhr
    Hallo Redaktion,
    vor einiger Zeit habe ich einen GPS-Track inkl. barometrisch ermittelter Höheninformationen eingereicht, der mutmaßlich inzwischen im Tourenplaner enthalten ist. Kann jetzt das fehlende Höhenprofil erstellt werden?

    Freundliche Grüße,
    Markus
Einloggen, um zu kommentieren