VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pferdskopf: Pferdskopf, Taunus, Hessen

  • aignbrödler, 16.10.2008, 21:39 Uhr 31.07.2011, 17:05 Uhr
    Wie richtig vermutet führt der Weg geradeaus weiter nach Seelenberg und ist ab dem Pferdskopf geschottert, teilweise auch mit etwas gröberem Schotter, was mit dem Rennrad keinen Spaß macht. Für alle anderen ist die Strecke sehr zu empfehlen, als Ausweich für den am Wochenende überlaufenen Weiltalradweg Richtung Feldberg.
    Kurz vor Seelenberg am Ponyhof rechts und dann an der Grünecke links nach Seelenberg hinein. Die erste Straße rechts, dann links halten, nach dem letzten Haus auf der rechten Seite rechts in den Wald und den ersten Weg links. An der Straßenkreuzung Richtung Niederreifenberg und gleich rechts in den Wald hinein fahren. Immer dem Weg folgen und man gelangt an den Parkplatz unterhalb des Roten Kreuzes.
    Hier über die Straße und den Waldweg 200m hinauf und man befindet sich auf dem Limes Wander/Radweg Richtung Feldbergkastell und kann hier weiter fahren Richtung Saalburg und Herzberg und das Ganze ohne Autoverkehr! Aber auch ohne Rennrad, aber es gibt ja auch andere Fahrradmodelle.
  • Martin1973, 31.07.2011, 17:05 Uhr
    Der Weiterweg nach Seelberg birgt eine schlammige Abfahrt. Zur Anfahrt nach Treisberg empfiehlt sich auch der am östl. Ortsende von Hunoldsthal beginnende asphaltierte Feldweg nach Treisberg-am Beginn bei der Ortsdurchfahrt zwei Stolperschwellen beachten.
  • Minister, 27.03.2020, 20:45 Uhr 27.03.2020, 20:46 Uhr
    Abfahrt nach Schmitten ist über den geschotterten Waldweg gut mit Rennrad machbar. Wer die Schotterpiste hoch zum Pferdskopf gemeistert hat, schockt so schnell nix. Hochzu dreht das Hinterrad im Wiegetritt schnell durch, also im Sitzen die Schotterstrecke fahren. Und ganz vorsichtig runter !
Einloggen, um zu kommentieren