VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Colle delle Finestre: Richtiger Zeitpunkt entscheidet !

  • stef vo, 25.08.2021, 18:51 Uhr
    An alle, die sich überlegen, den Finestre von Susa aus zu fahren. Ich bin am 23.8. eine Runde Susa/Finestre/Sestriere/Susa gefahren. Hatte 25er Conti Reifen am Rennrad. Nach allem, was ich hier und in anderen Foren gelesen hatte, hatte ich mich mit 2 Ersatzschläuchen ausgerüstet. Natürlich ist die Straße nicht in perfektem, Giro-tauglichem Zustand. Aber deutlich besser als erwartet: bei Ausnutzung der ganzen Breite der Straße immer gut fahrbar, nicht im Ansatz ein Absteigen nötig, keine 10 Autos bzw. Motorräder (eigentlich ja ganz gesperrt für die), Untergrund eher etwas sandig, die herumliegenden kleinen Steine sind kein Problem, Steigung "milde" und damit kaum mal durchdrehendes Hinterrad. Allerdings würde ich die Strecke nicht am Wochenende oder an Feiertagen fahren. Da hat man sicher mehr Verkehr. Vor allem aber würde ich Finestre mit dem Rennrad nicht im Regen oder nach Regen fahren. Im trockenen Zustand ist es kein Problem, wenn man gerade in Kurven mal etwas im Sand versinkt. Im nassen Zustand werde jedenfalls ich es nicht versuchen. Das wird eine (kleine) Schlammschlacht. Fazit: Tut es .... aber zur richtigen Zeit. Viel Spaß!! Stefan
  • graubünden2998, 18.09.2021, 12:24 Uhr
    Ich bin heute den Finstre gefahren von der Südseite. Das Schotterstück bergrunter ging überraschend gut. Ebenfalls war ich vom Zustand des Schotter stücks positiv überrascht. Ich bin mit 28er Schwalbe Durano Plus Reifen gefahren. Abfahrtgeschwindigkeit 15-20km/h beim Schotter stück.
  • AP, 18.09.2021, 17:02 Uhr auf graubünden2998
    Finestre von Süden ist doch so wie Agnello von Frankreich = zählt nicht!
  • graubünden2998, 18.09.2021, 18:19 Uhr
    Ich hatte Gepäck weil ich auf Radreise mittlerweile 11. Tag.
Einloggen, um zu kommentieren