VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de la Moutière: Schotter- und sonstige Qualitaet

  • artie_1970, 09.08.2015, 16:18 Uhr
    Servus zusammen,

    bin mit meinem Randonneur (37er-Trekkingreifen) hoch. Ging vom Belag her gut, mir kamen aber auch normale Renner (23er oder 25er) entgegen (also bergab), aber die hatten sicherlich etwas mehr zu kaempfen bzw. weniger Spass.

    Wer die normale Bonette-Strecke schon kennt, sollte sich an das Abenteuer wagen. Fuer mich war insbesondere die Einsamkeit im Vergleich zur Moped-Rennstrecke nebenan frappierend, der Kontrast nach Einmuendung in die Bonette-Nordrampe ist schon enorm.

    Landschaftlich hatte ich mir wenig erwartet (nur 1 Denzel-Stern), war aber sehr angenehm ueberrascht, der Moutiere war fuer mich ein toller Gewinn der diesjaehrigen Westalpentour.

    Tschoe!

    Axel
  • Frankenmonster, 21.09.2021, 20:48 Uhr
    Servus allerseits, im Sep 2021 bin ich die letzten 3km bergauf mit 25er Rennrad-Reifen gefahren. Ging ohne Probleme, allerdings hat man wegen der Slalom-Fahrt zwischen den größeren Steinen kaum ein Blick für die grandiose Berglandschaft übrig.

    Hinweis: Am 10. und 11.September war der Bonette für den motorisierten Verkehr gesperrt, so dass man die Stille der Berge genießen konnte.

    Ciao
    Frankenmonster
Einloggen, um zu kommentieren