VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Bitanengo-Bidre: sehr speziell.....

  • PeterK, 20.05.2011, 23:49 Uhr 21.05.2011, 15:19 Uhr
    seit über 20 Jahren fahr ich Rennrad, weil ich mich mit diesem speziellen Sportgerät schnell und relativ komfortabel über große Strecken und lange Anstiege bewegen kann, also auch fahre!
    Aber einfach immer nur irgenwo hochquetschen oben umdrehen und dann wieder runter, das muss man schon sehr lieben..... :-)

    Gruss aus dem Schwabenland

    Peter


  • TicinoBergler46, 21.05.2011, 08:43 Uhr 21.05.2011, 15:19 Uhr
    Hallo Peter,
    Bekenntnis 1: ich fahre mit dem Velo um in den Bergen zu sein, in der Ebene habe ich es nicht gelernt, bin viel zu langsam.
    Bekenntnis 2: ich würde am liebsten nur Hm starke Anstiege fahren
    Bekenntnis 3: ich liebe neue, unbekannte Auffahrten.
    Bekenntnis 4: kurze Anstiege nur in einer längeren Tour oder zur Erschließung für qd und dann mehrere hintereinander
    Ich bin eben nur ein Bergler und kein schnittiger RR Fahrer.
    Klaus
    P.S. Bitanengo ist unter den Kurzen eine der Schönsten
  • Bergziegenmutant, 21.05.2011, 11:43 Uhr 21.05.2011, 15:19 Uhr auf TicinoBergler46
    Servus Klaus,
    volle Unterstützung.
    Natürlich ist es toll wenn ein Rundkurs mit vielen Höhenmeter machbar ist. Aber auch Stichstraßen haben ihren Reiz und Charme. Und genau so wie du schreibst - der Berg ist es - seine Steilheit, seine Schönheit - seine Ausblicke.
    Und speziell dieser Bidre - ein Serpentinentraum im steilen Hang - Neid!!!

    Grüße, Jürgen
  • Cinelli09, 21.05.2011, 15:19 Uhr
    Ich hatte ja nun das Vergnügen,mit dem Klaus kürzlich eine seiner berühmten Ticino-Runden zu fahren und stärke ihm wie folgt den Rücken :

    Bekenntnis 1 : er fährt mit dem Velo a u f den Berg,und zwar mit einem Tempo,daß ich ich viel zu langsam war

    Bekenntnis 2: er fährt n u r Hm starke Auffahrten,dies bevorzugt mit einer Compact-Kurbel,um seinen 3-fach Mitstreiter von vorneherein zu destabilisieren

    Bekenntnis 3:er liebt es,seine ahnungslosen Begleiter in diesen unbekannte Aufahrten mit einem Steilheitsgrad jenseits von gut und böse zu locken

    Bekenntnis 4:er ist ein Bergler u n d ein schnittiger RR-Fahrer und genießt es,Begleiter durch ständiges understatement komplett zu demoralisieren.

    Hallo Klaus,mit augenzwinkernden Grüßen !

    Günter (mit viralem Rückfall based on besagter Destabilisierung)

  • dbeckel, 26.03.2023, 11:36 Uhr
    von den zahllosen Sackgassen im Tessin, ist das bestimmt eine der spektakulärsten. Sie erfordert schon fast etwas Schwindelfreiheit. Sogar der Belag ist für Tessiner Verhältnisse recht ordentlich, zumindest bis er dann in die Betonplatten bzw. in Schotter übergeht. Man hätte den Hochpunkt also auch an das Asphaltende legen können, statt noch die Wanderung auf Schotter anzufügen.
Einloggen, um zu kommentieren