VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Pälzer Weltachs: Showdown an der Weltachs diesen Donnerstag!

  • Jan, 18.04.2021, 13:33 Uhr 18.04.2021, 14:27 Uhr
    Lieber Peter,

    leider bin ich am Donnerstag in Berlin gebunden. Sonst hätte ich mich klammheimlich als Überraschungsgast dazu gemogelt. Aufgrund der landesweiten, wenn nicht gar globalen Bedeutung der Weltachs muss sich der CvG ja nicht mit irgendwelchen kleinmütigen Veranstalterregeln rumschlagen.

    Dennoch ein Skandal, dass dieses Kleinod weder beim Saison-Neustart in der Palz 2020 noch beim quäldich-Teamtreffen im Oktober 2019 angesteuert wurde und erst eine Rüge von höchster Stelle zur Aufnahme ins Pässelexikon führte!

    Verzeihende Grüße von
    Jan
  • bruckner13, 18.04.2021, 13:55 Uhr
    an Jan und ALLE,

    was zur Zeit noch in der allgemeinen Beschreibung zur WELTACHS bezüglich einem Treffen in der kommenden Woche steht, ist leider nicht mehr aktuell.

    Donnerstag, der 22.4.21 wäre der Vortag vor dem Saisonstart im Odenwald gewesen, wenn die Reise nicht wegen Corona hätte abgesagt werden müssen. Da hätte ich Gäste aus dem Allgäu und hätte weitere Sportfreunde (QD-Guides, - und QD-Prominenz) ... nicht nur aus der Region dazu animiert.

    Grundsätzlich will ich versuchen, ein jährliches Treffen zu etablieren. Für etwas zu Essen und Trinken sowie für Musik an der Weltachs werde ich dann sorgen.

    Wer dazu Interesse hätte, dann einfach hier im Forum bekunden. Umgekehrt werde ich hier jeweils nochmals hinweisen.

    Gruß Peter
  • kletterkünstler, 18.04.2021, 14:51 Uhr auf bruckner13
    Oh sorry, hab den Text jetzt ersetzt, muss ihn aber nochmal neu redigieren. Einfach zu viel zu tun.
  • Bergziegenmutant, 18.04.2021, 14:54 Uhr 18.04.2021, 14:55 Uhr auf bruckner13
    Servus Peter, du Pfälzer Atlas auf deinen Schultern ruht die Weltachs,
    da darf ich ja gar nicht dran denken, was dieser 22.04. bedeutet hätte...

    Wäre auf jeden Fall dabei wenn Zeit und Raum passen. Hoffentlich bald möglich.


    Grüße, Jürgen
  • bruckner13, 18.04.2021, 15:25 Uhr 18.04.2021, 15:26 Uhr
    @Marcel: Alles gut! Nur noch eine Bitte:

    vor "RennradlerInnnen, die sämtliche 5 An- und 2 Abfahrten befahren haben,
    werden selbstverständlich von diesem Sportfreund
    (https://mein.quaeldich.de/bruckner13) zu hausgemachtem Saumagen und
    ordentlichem Pfälzer Wein eingeladen." solltest du schnellstmöglich die beiden Worte "Die ersten" einfügen. Ansonsten müsste ich den Mannheimer Schlachthof ich meine regelmäßige Trainingsrunde einbinden. Das ist mir als Freizeitvegetarier dann doch zu arg.
  • Flugrad, 18.04.2021, 15:52 Uhr 18.04.2021, 15:52 Uhr
    Das muss korrekt aber heißen "die 111 ersten..."
  • Jan, 18.04.2021, 16:29 Uhr 18.04.2021, 16:29 Uhr auf bruckner13
    Ja, Termin bitte mit mir absprechen, ich bin ein großer Weltachs-Fan und war ja noch nicht da. Das wäre doch ein schöner Anlass!

    Liebe Grüße, Jan
  • bruckner13, 18.04.2021, 16:42 Uhr auf Jan
    Das wird den hiesigen Sportfreunden eine Ehre sein.
  • Martin K, 13.05.2021, 23:30 Uhr 13.05.2021, 23:31 Uhr
    Ich freue mich sehr, wie das Pass-Lexikon zur umfassenden Allgemeinbildung beiträgt, hab grad wieder was gelernt!

    Allerdings erlaube ich mir den Hinweis, dass das andere Ende der Weltachs im sächsischen Vogtland, genauer: im Keller des Rathauses zu Pausa geschmiert wird und dies bereits seit dem Ende des 18. Jahrhunderts, also deutlich länger als in der Pfalz.

    Ich hoffe natürlich, dass die Achse beiderseits immer schön rund läuft - genau wie eine gut geölte Kette rechts!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pausa-M%C3%BChltroff#Mittelpunkt_der_Erde
  • bruckner13, 14.05.2021, 08:55 Uhr auf Martin K
    Hallo Martin,

    dass auch das andere Ende geschmiert wird, ist ja echt eine super Nachricht. Ich werde demnächst mal dort im Vogtland nach dem Rechten sehen, denn irgendwie bereitet es mir doch noch etwas Unbehagen, dass bei WIKI diese veratwortungsvolle Aufgabe unter SONSTIGES geführt wird und dann auch noch von VERMARKTUNG die Rede ist. :-)

    Gruß aus Pfalz, Peter
Einloggen, um zu kommentieren