VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wartburg: Sperrschild

  • Martin K, 12.05.2021, 21:23 Uhr 12.05.2021, 21:27 Uhr
    Nach diesem Bericht aus 2020, inklusive. Foto, ist die Auffahrt ab der Schranke ausdrücklich auch für Radfahrer gesperrt (extra Schild).

    https://takeshifaehrtrad.com/2020/06/01/thueringen-erfahren-2020-fast-edition/

    Ich selbst war schon ewig nicht mehr dort, möchte trotzdem darauf hinweisen.
  • Reinhard, 13.05.2021, 10:41 Uhr 13.05.2021, 10:45 Uhr
    Das ist echt bedauerlich. Damit sollte man ihnen das UNESCO-Weltkulturerbe wieder aberkennen. Ich war zwar im März 2020 oben, aber per Auto angereist und vom Parkplatz den alternativen Weg hochgelaufen. Unnötig, den Radfahrern die Straße zu verbieten.

    Zwei prominente QD-Guides waren allerdings am 20.10.2020 oben ... die haben ganz bestimmt geschoben mit durchschnittlich 8 km/h. ;-)
  • Martin K, 13.05.2021, 12:19 Uhr
    Danke für den Link zu den prominenten Guides ;-) Mit dem einen stehe ich derzeit in regem E-Mail-Kontakt, was mich sehr froh stimmt.

    In Corona-Zeiten ist der Touristen-Ansturm vielerorts deutlich geringer als vorher. Keine Ahnung, wie eng es sonst an der Wartburg zu ging. Ist immer auch eine Frage von Tag und Uhrzeit. So ein Sperrschild ist natürlich nie schön, aber man muss auch nicht überall mit dem Rad hin kommen.
Einloggen, um zu kommentieren