VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Andén Verde: SPERRUNG!!!

  • Grimpeur, 01.01.2017, 18:56 Uhr
    Leider ist die Straße von Aldea herkommend wohl seit Mitte November gesperrt - sehr massiv und auch für Fußgänger!
    Angeblich gab es Hangrutschungen.
    Parallel wird derzeit an der GC-2 Autobahn gebaut, die die alte Küstenstraße ersetzen soll. Auf der gesamten Strecke soll es wohl drei Ausfahrten geben
    Ab wo die Straße von Norden (Agaete) gesperrt ist weiß ich nicht, genausowenig ob die alte Küstenstraße insgesamt oder abschnittsweise jemals wieder eröffnet wird oder wie einzelnen Küstenabschnitte in Zukunft mit dem Fahrrad erreichbar sein werden
  • schädlspoita, 31.12.2022, 15:31 Uhr
    Hallo,

    wie schaut denn die akutelle Situation aus? Ist der Anstieg fahrbar? :-)
  • Jan, 01.01.2023, 12:23 Uhr 01.01.2023, 12:24 Uhr auf schädlspoita
    Nein, nur von Südwesten, und von Osten dauerhaft und massiv, aber erst recht weit oben gesperrt. @tortentom und @Rotti können aber lustiges, abschreckendes Bildmaterial von der Überwindung beisteuern, die mit geschultertem Rad durch massive Zäune und über mannshohe Felsbrocken möglich, aber NICHT empfehlenswert ist.

    Leider liegen mir selber die Bilder nicht vor.

    Frohes neues Jahr!
  • tortentom, 01.01.2023, 12:43 Uhr 01.01.2023, 16:03 Uhr
    Hallo Zusammen!

    Ja es ist eigentlich erst ganz oben nicht mehr "fahrbar", wenn der Anstieg schon fast abgeschlossen ist! Aufgrund der sagenhaft schönen Exponiertheit dieser Straße und des massiven Felssturzes der die komplette Straße wirklich weggerissen hat, würde ich keinem nicht trittsicheren empfehlen dort drüber zu klettern, nach unten geht es wirklich senkrecht sehr weit in die Tiefe! Die Ausblicke und die Einsamkeit der Straße sind natürlich sensationell, aber oben schon sehr gefährlich. 



    War natürlich trotzdem ein schönes Abenteuer mit @Rotti , da wir überlebt haben! 



    Frohes Neues! :) 

    hier mal ein paar Bilder:

     

    https://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-shop-shooting-gran-canaria/bilder/?fid=5461&BildID=392859

    https://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-shop-shooting-gran-canaria/bilder/?fid=5461&BildID=392860

    https://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-shop-shooting-gran-canaria/bilder/?fid=5461&BildID=392867

    https://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-shop-shooting-gran-canaria/bilder/?fid=5461&BildID=392866
  • schädlspoita, 01.01.2023, 13:20 Uhr
     Vielen Dank für euere Hilfe. D. h. als Rundtour um die Insel nicht möglich aber der Anstieg kann von San Nicholas befahren werden.

    (Leider funktionieren die Bilderlinks nicht)
  • tortentom, 01.01.2023, 13:22 Uhr
    Ich schau später mal am PC und werd die Fotos neu hochladen! 



    LG, Tom
  • tortentom, 01.01.2023, 14:20 Uhr auf schädlspoita
    Leider klappt irgendwie das einfügen der Fotos nicht! Sowohl über den Source Code als auch über Kopieren und Einfügen leider nicht! 
  • Jan, 01.01.2023, 14:52 Uhr 01.01.2023, 14:53 Uhr auf tortentom
    Du kannst nur Bilder einsetzen, die du irgendwo hochgeladen hast, in dein Profil zum Beispiel oder ins Shooting-Forum. Dann von dort den Grafiklink kopieren.

    @schädlspoita : die Rundfahrt um die Insel ist sehr wohl möglich, der Tunnel ist problemlos mit dem Rennrad machbar. Wenn Radfahrer in den Tunnel einfahren, erkennt das das Kamerasystem automatisch, und die rechte Spur wird für die Autos gesperrt. Vorbildlich!
  • tortentom, 01.01.2023, 16:06 Uhr auf Jan
    Ok verstehe! Hab oben mal die Links eingefügt! Hoffe das Funzt jetzt! :)

     

    Hier noch der Link zu deinem Tunnelbild:

     

    https://www.quaeldich.de/forum/teilnehmer-shop-shooting-gran-canaria/bilder/?fid=5478&BildID=345187

     

    Dann kann sich @schädlspoita ein Bild davon machen, dass es ohne Probleme möglich ist! 

    LG, Tom
  • Uwe, 01.01.2023, 16:54 Uhr 01.01.2023, 16:54 Uhr auf Jan
    Hallo Jan!

    Ist zwar nicht meine Baustelle und auch nicht meine Frage, aber mal eine Info aus Sicht eines "normalen" Users, der auch nicht für die verlinkte Reise angemeldet ist...

    Die von Tortentom verlinkten Bilder kann ich mir so nicht ansehen, da ich keine Berechtigung habe, gesperrten Inhalt aus diesem Bereich zu sehen. Ob der Schädelspalter das kann, weiß ich nicht, aber es ist vermulich davon abhängig, ob er Teilnehmer besagter Reise ist.

    Viele Grüße, Uwe
  • Jan, 01.01.2023, 17:00 Uhr 01.01.2023, 17:00 Uhr auf Uwe
    Richtig, das ist ein internes Forum des quäldich-Shootings (keine Reise). Die Links gehen als nur für @tortentom und die anderen Shooting-Teilnehmer.

    Ich habe die relevanten Bilder für die Öffentlichkeit inkl @schädlspoita in einen Ordner in meinem Profil eingefügt: https://mein.quaeldich.de/Jan/bilder/?fid=6512

    Fazit: Tunnel top, Tragen flop.
  • schädlspoita, 01.01.2023, 17:03 Uhr auf Jan
    Wunderbar! Vielen Dank für eueren Input!
  • Uwe, 01.01.2023, 17:31 Uhr auf Jan
    Huch, Bilder also noch verbotener ;-)
  • Nachtrenner, 02.01.2023, 00:44 Uhr
    Ich schrecke ja sonst vor wenig zurück, aber da ist auch für mich, so ich denn mal so weit weg mit dem Rad wäre, endgültig Ende Gelände. Wenn der Berg so bröselt, sollte man die Finger und die Räder davon lassen. Eine Sperre wegen irgendwelcher Bauarbeiten zu umgehen, ist das eine,aber über unbefestigten Schutt zu klettern was anderes. Wo solche Brocken runterkommen, ist noch mehr in Bewegung!

    Gruß Rainer
  • Gast, 02.01.2023, 10:24 Uhr
    Mir scheint auch , daß der Typ von Bild 5 über die Stellen Bild 3 und 4 kraxelt . Wenn dem so sein sollte , bleibt nur noch mit dem Finger an die Stirn zu tippen . Aber bitte , jeder hat das Recht sich umzubringen wie er gerade lustig ist....wobei ich selbst auch so manchen Scheiß zugeben muß , z.B. in Ligurien an einem fußbreiten Spalt 50 m an der Felswand entlang an einer abgerutschten Strasse balanciert zu haben,das Rad geschultert , rechts gings 300m senkrecht runter.Idiotisch....
  • schädlspoita, 20.03.2023, 17:13 Uhr
    Letzte Woche konnte ich mir selbst ein Bild von der Situation machen.

    Aus beiden Richtungen endet die ursprüngliche Straße in einer Sackgasse, die für jeden (auch Fußgänger) gesperrt ist. Der höchste Punkt lässt sich allerdings problemlos von San Nicholas aus erreichen. 

    Mit dem Neubau der Schnellstraße und des Tunnels wurde ein Teil der alten Straße weggerissen. Eine Ausfahrt führt zum höchsten Punkt und zum Mirador del Balcon.

    Insofern sollte der Pass entweder aktualisiert oder aus der Passjagd genommen werden, weil sich die aktuelle Situation mittlerweile doch erheblich von originalen Beschreibung unterscheidet.

    Bilder und ein Höhenprofil der aktuellen Situation kann ich gerne beisteuern.
Einloggen, um zu kommentieren