VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Steinerberg: Steinerberghaus

  • Werner Kaletta, 19.07.2004, 21:17 Uhr 31.05.2011, 22:48 Uhr
    Hallo Radsportfreunde, den Steinerberg nehme ich fast bei jeder Eifeltour mit. Die Anfahrt macht Spaß, (trotz rücksichtsloser Auto- und Motorradfahrer, die sich nicht an das Durchfahrtsverbot halten) und die Aussicht ist phänomenal. Das Gasthaus hat mich nicht überzeugt. Die Preise sind zu hoch, die Bedienung unfreundlich - anscheinend sind Radsportler und Wanderer hier nicht mehr gerne gesehen. Wie ich gehört habe, soll es aber im Herbst geschlossen werden...... Gruß...Werner
  • Flachlandtiroler, 18.07.2007, 17:33 Uhr 31.05.2011, 22:48 Uhr
    Kurze Info nur: wenn es mal geschlossen wurde, wohl nur saisonal bedingt. Waren letzte Woche mit BergWolf oben und es war geöffnet und von Motorradfahrern reichlich besucht. Der Anstieg ist im Moment aber sehr von Ästen und kleinen Steinen übersät, daher bei der Abfahrt mit dem RR eher gefährlich...
  • Gast, 20.07.2007, 10:15 Uhr 31.05.2011, 22:48 Uhr auf Flachlandtiroler
    Ja Ja , die pösen, pösen Motorradfahrer.
  • radlsonny, 01.08.2007, 14:34 Uhr 31.05.2011, 22:48 Uhr auf
    Steinerberg ist geil! Mit dem Crossrad fühle ich mich aber bei der Abfahrt auch wohler!
    Höhenmeter m.E. ab Kesseling exakt 300m
  • Felix, 31.05.2011, 22:48 Uhr
    Zur Info: Dadurch, dass oben ein Restaurant ist, dürfen Auto- und Motorradfahrer die Straße durchaus benutzen, wenn sie zum Restaurant möchten. Sie sind ja dann Besucher des Restaurants, und Anlieger frei bedeutet ja, dass ansässige Bewohner und deren Besucher die Straße benutzen dürfen. Also bitte nicht so schwarz/weiß sehen! Im übrigen würde das Schild ja auch bedeuten, dass die Straße für Radfahrer verboten ist...
    Also ein bisschen mehr Rücksicht in ALLE Richtungen bitte! Dann klappts auch mit Verständnis von Auto- und Radfahrern!
  • ck1802, 12.06.2020, 09:40 Uhr
    Eine super Auffahrt mit toller Sicht. Nehme ich auch immer wieder gerne mit.
Einloggen, um zu kommentieren