VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Col de Salese: Stichstraße hinunter nach Mollieres

  • sugu, 10.09.2019, 10:57 Uhr 10.09.2019, 10:59 Uhr
    Auf einigen Stücken wurde der Asphalt hinunter nach Mollières inzwischen entfernt und der grobe Schotter schaut durch. Der alte Karrenweg vom Col de Salèse über den Col Mercière nach Isola 2000 (Col de la Lombarde) ist definitiv nur etwas fürs Mountainbike, aber dann wunderschön http://www.vttour.fr/topos/col-merciere,1998.html
  • sugu, 16.09.2021, 15:27 Uhr
    Update zur Verbindung vom Salèse zum Meciére: Die Fahrt ist nur noch von Nord (Isola 2000) nach Süd (Salèse) erlaubt und man muss vorher bei der Verwaltung des Nationalpark Mercantour eine Erlaubnis beantragen. Erlass von 2020.
  • pedalgeist, 16.09.2021, 19:06 Uhr auf sugu
    Einmal hat mir das gereicht, meine Kamera hat die Rüttelei da nicht vertragen. Schön ist auch nur wirklich die offene Berglandschaft südlich vom Col Mercière. Die lange Waldstrecke weiter unten habe ich als langweilig empfunden, einschließlich weiter Teile der Straße runter nach St-Martin. Die Hänge nach Norden bei Isola 2000 sind hingegen durch den Skisport ruiniert, mittlerweile auch als Downhillpisten für MTBer im Sommer weiter plattgefahren. Die Grenzziehung zum Funsport ist also dringend geboten, wenngleich die Fehler der Vergangenheit dadurch nicht wirklich korrigiert werden - es riecht also auch ein wenig nach Kosmetik und Aktionismus. Landschaftlich spannender ist ohnehin wohl Richtung Italien (Terme di Valdieri, Valle Gesso). Da geht wohl auch noch was für Hardcore-MTBer, manchmal ist aber wohl auch besser den Wanderschuh zu wählen.
Einloggen, um zu kommentieren