VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Reutehöfe: Straße verschwunden

  • Owingerjan, 18.09.2020, 07:01 Uhr
    Erdrutsche, Sperrung, Wiedereröffnung, erneute Sperrung und jetzt wurde die Straße von Billafingen bis zu den Reutehöfen "zurückgebaut", ersatzlos. Damit gibt es die Nordostauffahrt nicht mehr. Und die Welt ist ein wenig flacher geworden...
  • Jan, 18.09.2020, 10:22 Uhr
    Krass. Und da gibt's jetzt nur noch einen Forstweg? Oder gar nix mehr?

    Herzliche Grüße ins Neu-Flachland von
    Jan
  • Owingerjan, 18.09.2020, 12:03 Uhr
    Gar nichts mehr. Natur pur.
  • Jan, 18.09.2020, 13:05 Uhr auf Owingerjan
    Heftig. Ich bin 2014 noch da drüber, was für ein Privileg :)
    Und jetzt wird nie mehr irgendwer meine Bestzeit bei quäldich angreifen können :D
    Herzliche Grüße an die werte Gattin!
  • Uwe, 18.09.2020, 13:34 Uhr auf Jan
    Vorsicht Jan, dünnes Eis ;-)
    Stell dir vor, es kommt einer mit einem Crosser... Vor den Dreckskerlen bist du dir nirgends mehr sicher.
  • Owingerjan, 18.09.2020, 14:58 Uhr
    Nochmal: die Straße ist weg, ersatzlos. Kein Schotterweg, kein Trampelpfad, nix. Der Natur zur Rückeroberung überlassen. Auch mit Crosser nicht befahrbar.
  • Uwe, 18.09.2020, 20:22 Uhr auf Owingerjan
    Habe ich auch nicht geplant, sondern es sollte eher eine kleine Stichelei werden ;-)
  • Flugrad, 31.10.2020, 16:10 Uhr
    Aktueller Stand Ende Oktober 2020: es wurde eine Ersatzstraße erbaut, von Nesselwangen aus unmittelbar vor dem ersten Gebäude der Höfe rechts ab Richtung Wald. Diese Straße mündet an der Grillhütte in die alte Straße. Nachteil: es ist eine Schotterstraße, allerdings derzeit mit ganz frischem sehr feinschottrigen Belag. Wie der sich dann im Laufe der Zeit entwickelt muss man sehen, da die Straße wohl in erster Linie der Forstwirtschaft dient. Die Nesselwanger Radwegsbeschilderung nach Billafingen ist damit aber tatsächlich nicht (mehr) veraltet.
    Gruß
    Ulrich
  • Jan, 31.10.2020, 16:17 Uhr auf Flugrad
    Interessant. Und der Tourenplaner ist mittlerweile Amok gelaufen und hat das Profil der alten Nordrampe massakriert.

    Aber diese neue Straße: führt die nach Billafingen? Ich kann deine Worte nicht ganz deuten. Track vorhanden?
  • Flugrad, 31.10.2020, 19:39 Uhr
    Hallo Jan,
    ja, sie zweigt von Billafingen kommend bei der Grillhütte - noch ohne Beschilderung, aber als neu geschotterter Weg zu identifizieren, von der alten Rampe ab und umgeht sie östlich durch den Wald. Einen Track habe ich leider nicht. Drauf gekommen bin ich infolge Neugier: in Nesselwangen habe ich die Radbeschilderung "Billafingen" entdeckt und zunächst vermutet, dass man vergessen hat, diese abzunehmen. Doch dann gab es bei den Reutehöfen die (positive) Überraschung, und nach Rückfrage im Hof ist der Weg wohl tatsächlich ganz neu hergerichtet. Eine Asphaltierung sei allerdings nicht geplant, wohl aus Rücksicht auf Uwes Crosser-Künste.
    Gruß
    Ulrich
  • Owingerjan, 31.10.2020, 19:42 Uhr
    Ich werde den Track bei Gelegenheit liefern
  • Uwe, 31.10.2020, 20:59 Uhr auf Flugrad
    ;-)
    Ich komme da normal nicht hin. Das sollte oben nur eine Provokation sein ;-)
    Gruß, Uwe
  • Flugrad, 31.10.2020, 22:03 Uhr 31.10.2020, 22:07 Uhr
    Stimmt, hatte ich vergessen. Hierzulande besteht ja ein Beherbergungsverbot für NRWler. Muss ich nochmal hin und der Dame sagen, dass sie die Straße nun ruhig asphaltieren können. Der Crosser kommt nicht.
    Gruß
    Ulrich
  • Owingerjan, 31.10.2020, 22:48 Uhr
    Uwe, so lange Du mit dem Crosser und nicht mit dem Gravelbike und nicht aus dem Landkreis Höxter kommst, machen wir eine Ausnahme vom Beherbergungsverbot.
  • Jan, 01.11.2020, 12:56 Uhr auf Owingerjan
    Super, und Grüße an die Gattin!
Einloggen, um zu kommentieren