VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Hundersingen: Südostauffahrt Donau "entjagbar"

• awolff64, 30.09.2024, 15:41 Uhr
    Kann mir jemand erkären, weshalb die Variante "jagbar" ist und die andere nicht?

Habe soeben gesehen, dass meine Befahrung nicht für die Passjagd zählt!

Beide haben die gleichen Höhenmeter, den gleichen Start und Ziel. Die Variante ist etwas länger und hat damit sogar eine geringere durchschnittliche Steigung. Die sind beide zumindest gleich gut/schlecht.

Das zusätzliche Problem ist, dass die Auffahrten gelistet werden. Ich habe aber keine Info gesehen, die mir sagt, welche Auffahrt "jagbar" ist.
  • awolff64, 30.09.2024, 15:44 Uhr
    Jetzt habe ich das schwarze Symbol für "entjagbar" gesehen - immerhin kann ich in Zukunft darauf achten.

Die Frage, weshalb hier die eine geht und die andere nicht bleibt aber.
  • merida, 30.09.2024, 16:10 Uhr
    Wieso, die sind doch beide als nicht jagbar gekennzeichnet?
  • awolff64, 30.09.2024, 16:21 Uhr
    Stimmt.

Ausgangspunkt für mich ist, dass ich alle 15 Oberschwabenpässe gefahren bin und in der Passjagd nur 11 anerkannt sind. Andere Jäger haben die vollen 15.

Ich hatte nur gesehen, dass meine Auffahrt nicht anerkannt wird und ging davon aus, dass die andere dann wohl anerkannt wird.

Nun habe ich genauer hingeschaut und es ist so, dass diese bei niemandem (mehr) anerkannt ist und mir bei zwei andere Pässe wegen der "entjagbarkeit" verloren gegangen sind.

Die werde ich nun nachholen müssen, wenn ich Oberschwaben wieder komplett haben will.

Jetzt habe es auch ich verstanden ;)

Danke!
  • awolff64, 30.09.2024, 16:23 Uhr
    Kann man auf der Karte sehen, welche Pässe man nicht nicht gejagt (bzw. erlegt) hat - wohl aber gefahren ist?
  • Flugrad, 30.09.2024, 18:18 Uhr
    In Oberschwaben sind 15 Pässe gelistet. Zwei davon fielen komplett auf der Jagbarkeit: Hundersingen und Gornhofener Höhe. Daher tauchen momentan bei den Allesbefahrern nur 13 auf. (denen wurden 2 aberkannt). Bei ein paar Pässen sind aber auch nur einzelne Auffahrten aus de Jägermeisterei geflogen. Du müßtest Dir bei der Oberschwabenpassjagd anzeigen lassen , welche Pässe Du gefahren bist, denen die Jagbarkeit entzogen worden ist (Rechts über der Passbefahrungsliste, auswählen).
    Dann kannst Du bei allen außer den beiden vorgenannten nachschauen, ob es für Dich noch eine jagbare Auffajrt gibt, und dann nix wie hin, ehe das Wetter noch schlechter wird.
  • awolff64, 30.09.2024, 19:18 Uhr
    Hallo Flugrad, ja, da muss ich nochmals los und mir 12 und 13 nochmals holen.

Wäre super wenn es für die Karte einen Modus "Passjagd" gäbe, bei dem nur jagbare Pässe, nur die jagdtauglichen Anstiege, sowie die Info ob er schon "erlegt" wurde.

Viel Spaß beim radeln!
Einloggen, um zu kommentieren