VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Brombacher Höhe: Unfahrbar

  • kletterkünstler, 10.03.2014, 23:04 Uhr
    Hallo

    Am vergangenen Samstag bin ich nach längerer Zeit mal wieder die Brombacher Höhe - natürlich aus dem Ulfenbachtal - gefahren und muss sagen, dass ich sie inzwischen für nahezu unfahrbar mit dem Renner halte, zumindest wenn man ein wenig Spaß haben möchte. Ich musste nahezu die gesamte Auffahrt im Wiegetritt fahren, da man sitzend auf dem Korallenriffähnlichen Untergrund kaum vorankommt. Und wer mich kennt, weiß dass ich nicht gerade zimperlich bin und als Ardennenerfahren ziemlich abgehärtet bin.

    Wenn kein Interesse an einer Sanierung besteht bzw. das Geld fehlt, wäre es besser, den Asphalt komplett zu entfernen - okay das kostet auch wieder Geld. Auf schottrigem Untergrund hätte ich sicher mehr Spaß wie bspw. hier und die Auffahrt würde sich flüssiger gestalten.

    Auch die Abfahrt ins Finkenbachtal hat ganz schön gelitten, wobei zwischendurch immer wieder ausgebessert wurde, um dann im Licht-Schatten-Spiel in die nächsten Löcher zu krachen. Nicht ganz ungefährlich. Wieso wurde nicht komplett neu asphaltiert oder zumindest ALLE gröbsten Stellen ausgebessert?

    Grüße
    Marcel
  • Radlos, 23.05.2019, 18:06 Uhr
    Westauffahrt

    Die Westauffahrt aus dem Ulfenbachtal hatte sich in der Vergangenheit immer weiter verschlechtert. Als Konsequenz daraus wurde sie 2018 für den öffentlichen Fahrzeugverkehr komplett gesperrt. Eine künftige Instandsetzung ist nicht geplant. Sie hat jetzt nur noch die Funktion einer Forststraße. Von einer Befahrung mit normaler Rennrad-Bereifung ist abzuraten. Somit liegt Brombach in einer Sackgasse und ist nur noch aus dem Finkenbachtal zu erreichen.

    Grüße

    Wilfried
  • artie_1970, 25.05.2019, 13:22 Uhr
    Servus Marcel,

    ausgebessert wurde nicht mehr, weil Breitreifen jetzt der neueste Trend sind. Mehr Schlauchluft macht frei. (-;

    Tschoe!

    Axel
  • kullerich, 29.04.2022, 16:00 Uhr
  • Grimpeur, 07.05.2022, 18:50 Uhr
    Hallo!

    im unteren Teil scheinen die Bauarbeiten begonnen zu haben. Als Folge davon kann hier von einem Belag der Straße keine Rede mehr sein.

    Gruß

    grimpeur
  • kullerich, 30.10.2022, 09:40 Uhr auf Grimpeur
    Zeitungsnotorischer Zwischenstand... https://www.rnz.de/region/neckartal-odenwald_artikel,-verbindungsweg-heddesbach-brombach-pfusch-am-bau-verzoegert-den-ausbau-_arid,990841.html

    In Augenschein habe ich das noch nicht wieder genommen...

    Gruß, U
  • Odenwaldschnäck, 12.06.2023, 13:19 Uhr 12.06.2023, 13:19 Uhr
    Hallo - die Auffahrt aus dem Ulfenbachtal ist jetzt frisch asphaltiert - allerdings noch nicht öffentlich freigegeben. Der Anstieg ist fast durchgängig zweistellig, erst auf den letzten Metern flacht es wieder ab. Die Abfahrt aus Brombach ins Finkenbachtal hat einige Passagen in miserablen Zustand.
Einloggen, um zu kommentieren