VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Küppel: Sackgassenkennzeichnung fehlt

  • Wenigfahrer, 21.01.2022, 12:55 Uhr 21.01.2022, 12:56 Uhr
    Hallo,

    auch wenn hier über die Defintion von Sackgassen diskutiert wird, ist dies doch m.E. eindeutig eine Sackgasse. Ich bitte um entsprechendes tagging.

    Übrigens schade, dass der Turm (siehe Uwes anderen Kommentar) immer noch nicht erneuert wurde. Man hatte vom Turm einen sehr schönen Blick ins Ruhrtal. Aktuell dürfte man nach wie vor oben im Wald ohne Aussicht stehen.

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 21.01.2022, 13:51 Uhr
    Hallo Alexander!

    Deswegen habe ich erst vor ein paar Tagen die Beschreibung noch mal bearbeitet, weil da ja ein Ding beschrieben ist, was es gar nicht gibt ;-)

    Aber das Sackgassenflag kann ich nicht selbst setzen. Ich muss aber gestehen, dass ich bei meiner Bearbeitung gar nicht darauf geachtet habe und es deshalb auch nicht angesagt habe.

    Viele Grüße von Soest nach Soest, Uwe
  • Wenigfahrer, 21.01.2022, 18:03 Uhr
    Hallo Uwe,

    die geänderte Beschreibung war mir noch gar nicht aufgefallen, danke.

    Und auch danke für das schnelle Setzen der Kennzeichnung, wer auch immer das war.

    Grüße zurück aus Soest

    Alexander
  • Uwe, 21.01.2022, 20:16 Uhr 21.01.2022, 20:17 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Obwohl ich heute mal kurz unterwegs war, habe ich dich nicht gesehen. Ich war aber wieder nicht am Küppel. Im alten Jahr hatte ich noch eine Baustelle unterhalb vom Küppel, aber leider fehlte der Turm wirklich. In Freienohl habe ich einen Kollegen, den ich gelegentlich treffe und den ich mal nach dem Turm gefragt habe. Der sagte nur etwas davon, dass da wieder ein Turm gebaut werden soll, aber auch da hatte es mal wieder irgendwelche Querelen gegeben. Er gibt mir aber bestimmt Bescheid, wenn es Fortschritte macht, da er weiß, dass ich ein Fan von solchen Aussichtstürmen bin.

    Übrigens wenn du mal eine große Aussicht im Sauerland erleben willst, solltest du mal bei richtig schönem Wetter zum Bollerberg bei Hallenberg-Hesborn eiern. Ist zwar von Soest schon ein Stück weg und für eine Radfahrt ab Soest hin und zurück schon etwas Arbeit, aber die Sicht ist gewaltig, wenn es offenes Wetter hat. Im Extremfall bis zu 150 km bis zum Harz. Ich war aber leifer auch immer nur bei halbseidenem Wetter dort oben. Der Bollerberg ist auch hier bei QD verdated und beschrieben.

    Grüße aus Soest, Uwe
  • Wenigfahrer, 22.01.2022, 10:03 Uhr 22.01.2022, 10:04 Uhr
    Hallo Uwe,

    ich bin gestern nur auf direktem Wege zur Arbeit nach Wippringsen gefahren, keine Tour. Ein solche habe ich aber ganz entgegen meiner Wintergewohnheit am Dienstag nach Feierabend gemacht: Brüningsen - Hevebecken - B229 - Kreuzeiche - Neuhaus - Stockum - Soest

    Der Bollerberg schaut gut aus. Ja, ich bin auch ein absoluter Aussichtsfan, was für mich auch ein Aspekt des Reizes von Bergen ist.
    Nur ist der Bollerberg für mich von Soest als Tagestour selbst bei sehr guter Form dann doch zu weit.
    Also daher mit Auto/Zug etc. in die Nähe und dann die (Pässe) Gegend erkunden ...

    Grüße

    Alexander
  • Uwe, 22.01.2022, 16:56 Uhr auf Wenigfahrer
    Hallo Alexander!

    Bollerberg habe ich gerade mal in der 3-Klick-Technik nachgesehen und bin im einfachen Fall hin und zurück schon auf gut 170 km und 2800 Hm gekommen. Und das auch noch über Straßen, die man nicht haben muss. Das ist also schon keine Tagestour ab Soest, die man mal eben in der Vorsaison macht. Man würde die Strecke sowieso noch etwas liebevoll vorbereiten müssen und dann ist man schnell mal auf viel mehr km + Hm. Ich war da bisher immer aus der anderen Richtung, nämlich aus meiner alten Heimat bei Bad Berleburg. Im Oktober war ich da mit einem alten Jugendfreund (ist immer noch mein Freund) von dort aus mit ca. 85 km und 1300 Hm. War aber immer nur dort, wenn es Wolken und Dunst hatte und man nie weiter als 80 km sehen konnte. Von Soest aus würde man das besser mit einer anderweitigen Teilanfahrt und einer netten Erweiterung vor Ort machen.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren