VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Waldfriedhof Herrenberg: Schönbuchturm und RTF-Strecke

  • ArminHuber, 17.04.2021, 11:30 Uhr
    Zum Schönbuchturm fährt man am einfachsten so:
    Vom Ende des Anstiegs noch 500 m weiter in Richtung Hildrizhausen, von dort dann links rein (Schotterparkpatz) und etwa 400 m auf Schotter bis zum Turm (sind bei Radtrefftouren auch schon einige MitfahrerInnen mit dem Rennrad gefahren).

    Für RTF-Freunde (kann natürlich auch gefahren werden, wenn man keine RTF-Wertungskarte hat):
    Vom RV Pfeil Tübingen gibt es die Permanente RTF-Strecke "Rund um den Schönbuch", die über den Waldfriedhof Herrenberg führt. Allerdings kommt man dabei aus Richtung Hildrizhausen, kann sich also keinen der Anstiege in die Palmares eintragen.
    Die Abfahrt auf der L1184 nach Herrenberg ist eine meiner Lieblingsabfahrten, als Auffahrt schließe ich mich der Empfehlung von Boldi an, den Radweg zu nehmen, oder ebenfalls autofrei über den Schlossberg und am Hochseilgarten vorbei zu fahren.

    Hier habe ich noch ein paar Bilder eingestellt.
Einloggen, um zu kommentieren