VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Puerto de Galiz: Schöne Auffahrt, schlechte Strasse

  • tdrex, 16.03.2023, 18:43 Uhr
    Bin den Pass heute gefahren (16.3.23).Es ist m.E. schon richtig, die Auffahrt in Alcala zu beginnen. Von Vejer oder auch Benalup aus ist es ein ständiges Auf und Ab, aber keine richtige Auffahrt.

    Zur Beschreibung wäre noch zu ergänzen, dass man auf ca. 420m Höhe den 'Mirador Puerto de las Palomas' erricht, was im Prinzip schon ein eigener Pass ist, da es danach vor dem Schlussanstieg wieder ca. 150 hm runter geht. 

    Anders als in der Beschreibung, empfand ich die Straße als hart an der Grenze des Erträglichen. Der Asphalt ist rau, größtenteils in sehr schlechtem Zustand und voller Risse und Längsrillen - ein richtiger Reifenkiller. Bergab ist vollste Konzentration angesagt und man wird wild durchgeschüttelt. Die für den Abend bereits gebuchte Massage habe ich storniert.

     
Einloggen, um zu kommentieren