VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wurmberg: Schöne ruhige Auffahrt

  • yoku ha, 02.05.2021, 11:20 Uhr 04.05.2021, 08:44 Uhr
    Gestern das erste Mal "in den Bergen" - also bis in den Harz habe ich es geschafft;-)

    Der Wurmberg war eine schöne ruhige Auffahrt auf guter sehr ruhiger Straße - durch Schranke abgesperrt und sehr gut im Schuß, nur noch etwas Rollsplit aus dem Winter - nur ein paar Wanderer und ein paar Mountainbiker. Der Asphalt der Straße war in sehr gutem Zustand. Konnte trotz des Nieselregens und nasser Wege mit 28-622 slicks problemlos bis ganz open fahren.

    Die Auffahrt entspricht übrigens in etwa diesem Strava-Segment - das Segment geht das erste Stück über die K68 westlich der warmen Bode hoch und dann über die Kegelbahnstraße zur Schranke der Große Bodestraße, während die quäldich-Karte hier am Anfang östlich der warmen Bode über Am Pfaffenstieg hochführt - Start und Endpunkte sind jedoch identisch: Am Amtsweg in Braunlage bis ganz auf den Gipfel, inkl. der letzten ~500 m nicht asphaltierte Strecke.

    Wenn man mitten in Braunlage anfängt hat man noch ein paar Hm mehr (dann also über 400;-) :-o
Einloggen, um zu kommentieren