VERY important message

Kommentare

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Passo Fedaia: Sottoguda-Schlucht

  • dksunkiss, 02.08.2020, 21:25 Uhr
    Stand Juli 2020: immer noch nicht befahrbar :-(
  • woolee, 12.05.2021, 09:56 Uhr
    Weil mein Kommentar unten wahrscheinlich von den meisten übersehen wird, hier noch mal:

    Wer den Aufbau vorantreiben will:

    Nehmen Sie am Wiederaufbau der Serrai di Sottoguda teil! (dolomitiunesco.info)

    (bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und habe keine weitere Verbindung dazu)
  • Flugrad, 12.05.2021, 10:47 Uhr
    Meine Antwort auf Deinen Kommentar hat sich überschnitten mit Deiner Neuanlage, deswegen hier auch nochmal in Kopie:

    "Wenn ich das richtig recherchiert habe ist das Spendenprojekt Ende 2019 abgeschlossen worden, mit 424 000 EUR von anno 2018 kalkulierten ca. 6 Mio EUR. Danach verlieren sich die Spuren meiner Suche im Internet. Auch die Gemeindeseite gibt nichts dazu her. Ausgerufenes Projektziel war die Wiederherstellung eines Wanderweges, allerdings barrierefrei, was u.U. bedeuten könnte, dass auch Radtauglichkeit bergauf gegeben sein würde. Dass seitdem darüber nichts mehr zu finden war stimmt allerdings nicht sehr hoffnungsvoll..."

    Gruß

    Ulrich
  • woolee, 12.05.2021, 11:24 Uhr
    Danke dir für die Recherche, dafür hatte ich vorhin keine Zeit.

    Aber ja, sieht fast so aus, als sei das Projekt gescheitert, bzw. als dürfte der Weg nicht so schnell wieder zum Leben erweckt werden...
  • radon, 26.06.2021, 22:05 Uhr
    Es tut sich was in der Serrai di Sottoguda!
    Bei meiner gestrigen Fedaia-Ostauffahrt konnte ich dank ruhigem Verkehr auf der Brücke vor dem Tunnel anhalten und von oben in beide Richtungen der Schlucht einen Blick werfen. Zumindest im einsehbaren Abschnitt schien es einen durchgehenden Fahrweg zu geben und ich meinte sogar frische Reifenspuren gesehen zu haben, wahrscheinlich die einer Baumaschine. Die Gastgeberin im Hotel in Malga Ciapela bestätigte mir das: Es wird aktuell gebaut. Sie sagte das Geld wäre eigentlich schon länger vorhanden. Es sei auch bereits vor zwei Jahren gebaut worden, allerdings hat ein Unwetter in Zwischenzeit einen grossen Teil des neuen Wegs erneut zerstört und danach ging eine Weile nichts (würde eure erfolglose Recherche erklären, aktuell gibt's wieder Zeitungsberichte). Ein voraussichtliches Eroffnungsdatum konnte sie mir auch nennen: Man rechnet derzeit mit 2023!
Einloggen, um zu kommentieren